Unitymedia Newsroom

Top-Meldungen

pressemitteilungen | | 08:05 Uhr

Unitymedia mit erfolgreichem ersten Quartal 2019: Geschwindigkeitsoffensive treibt weiteres Wachstum

Mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und konsequenter Kundenorientierung befindet sich Unitymedia auch im ersten Quartal 2019 weiter auf Wachstumskurs. Dabei waren die Angebote für superschnelle Internetanschlüsse auf Basis des Glasfaserbasierten Kabelnetzes erneut entscheidend für den Abonnementszuwachs. Das Unternehmen konnte im ersten Quartal 23.000 und 16.000 zusätzliche Abonnements für Internet bzw. Telefonie verzeichnen. Über die Hälfte der Internet-Neukunden (…)

Mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und konsequenter Kundenorientierung befindet sich Unitymedia auch im ersten Quartal 2019 weiter auf Wachstumskurs. (...)

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pressemitteilungen | | 07:52 Uhr

Kundenfokus und Gigabit-Internet: Unitymedia wächst auch 2018 kräftig

Die konsequente Ausrichtung auf Kundenzufriedenheit zahlt sich aus: Erneut verbucht Unitymedia ein wachstumsstarkes Geschäftsjahr. Der Umsatz in 2018 stieg um 6 Prozent auf 2,5 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr. Im gleichen Zeitraum wuchs der Umsatz im Geschäftskundenbereich sogar um 62 Prozent. In Summe erzielte Unitymedia 211.000 neue Internet-, Telefonie- und TV-Abonnements im Jahr 2018. (…)

Die konsequente Ausrichtung auf Kundenzufriedenheit zahlt sich aus: Erneut verbucht Unitymedia ein wachstumsstarkes Geschäftsjahr. Der Umsatz in 2018 stieg um (...)

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pressemitteilungen | | 19:40 Uhr

Award für den Abbau digitaler Barrieren – die Sieger der Digital Imagination Challenge

Köln/Berlin, 23. November 2018 – Die Gewinner der Digital Imagination Challenge heißen EiS-App, Deaf Magazine und MatchMyMaker. Die Teams werden für technologiebasierte Lösungen ausgezeichnet, die Inklusion im Alltag vorantreiben und digitale Barrieren abbauen. Unitymedia, Sozialhelden und Impact Hub Berlin hatten den Award bereits zum zweiten Mal ausgeschrieben. Am Donnerstag fiel die Entscheidung nach der Präsentation (…)

Köln/Berlin, 23. November 2018 – Die Gewinner der Digital Imagination Challenge heißen EiS-App, Deaf Magazine und MatchMyMaker. Die Teams werden für (...)

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pressemitteilungen | | 11:45 Uhr

Vernetztes Zuhause: Connect Booster sorgen für zuverlässigen WLAN-Empfang bis in jede Wohnungsecke

Rund 1,8 Millionen Unitymedia-Kunden nutzen für den Internetzugang und das heimische WLAN die Connect Box als WLAN-Router. Doch um ein Haus oder eine größere Wohnung vollflächig mit WLAN abzudecken, reicht die Reichweite eines einzelnen WLAN-Routers oftmals nicht aus. Mit dem Connect Booster bringt Unitymedia das WLAN-Signal daheim bis in jede Ecke. Über die Stromleitung bringen (…)

Rund 1,8 Millionen Unitymedia-Kunden nutzen für den Internetzugang und das heimische WLAN die Connect Box als WLAN-Router. Doch um ein Haus oder eine (...)

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pressemitteilungen | | 13:37 Uhr

Zugang zur digitalen Welt für alle: Unitymedia führt Internet -Grundgeschwindigkeit ein

Unitymedia beschleunigt ohne Aufpreis die Internetverbindung für über eine halbe Million Anschlüsse auf eine Geschwindigkeit von bis zu 30 Mbit/s im Download. Bis Ende November 2018 soll die Einführung der Grundgeschwindigkeit abgeschlossen sein. Mit 30 Mbit/s im Download surfen Unitymedia Kunden dann nahezu doppelt so schnell wie der deutsche Internetnutzer im Durchschnitt*. Die Aktion ist Teil des (…)

Unitymedia beschleunigt ohne Aufpreis die Internetverbindung für über eine halbe Million Anschlüsse auf eine Geschwindigkeit von bis zu 30 Mbit/s im (...)

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Einblicke

Einblicke | | 09:33 Uhr

Unitymedia fragt aktiv nach: „Läuft alles?“

Kundenzufriedenheit stärken heißt auch zuhören und sich kümmern, wenn etwas nicht stimmt. Doch Kunden teilen ihren Unmut nicht immer direkt mit. Aus diesem Grund fragt Unitymedia aktiv nach, ob rund um den Unitymedia-Anschluss bei den Kunden alles läuft – und bekämpft so die Treiber latenter Unzufriedenheit. Aktuell wurde der sogenannte Läuft alles?-Button per Mail und (...)

Einblicke | | 11:34 Uhr

Die Service Sprechstunde – Unitymedias LIVE Format für interaktiven Kundenservice

Lange in der Warteschleife einer Hotline hängen, Standardantworten per Mail vom Service – so etwas drückt auf das positive Kundenerlebnis. Unsere Kunden haben einen anderen Service verdient – schnell und individuell. Darum verfolgt Unitymedia seit 2018 mit dem Kundenzentrierungs-Programm New Wave das Ziel, über Kundenzufriedenheit erfolgreich zu sein. Nach erfolgreich umgesetzten Maßnahmen zur Netzoptimierung steht (...)

Einblicke | | 10:26 Uhr

Rechtsreferendar (m/w/d) in der Anwaltsstation

Bei Unitymedia engagieren wir uns jeden Tag aufs Neue, besondere Lösungen für unseren Kunden zu finden. In einer Welt, die von digitaler Transformation und kontinuierlichem Wandel geprägt ist, suchen wir aktive Gestalter, die mit uns gemeinsam an der Erfolgsgeschichte von Unitymedia schreiben möchten. Zur Unterstützung unseres Teams Legal am Standort in Köln suchen wir zum (...)

Einblicke | | 12:07 Uhr

Unitymedia Messenger App nutzt KI im Kundenservice

Seit Anfang Januar steht die Unitymedia Messenger App in den Android und iOS App Stores zum Download bereit. Damit bietet Unitymedia seinen Kunden eine schnelle, einfache und immer verfügbare Möglichkeit, Service-Anliegen in einer digitalen Konversation zu lösen. Herunterladen, anmelden und los geht’s! Mit der Messenger App bieten wir  unseren Kundinnen und Kunden eine Möglichkeit, überall (...)

Einblicke | | 14:32 Uhr

Gezielter Austausch bei 300.000 Kunden: Connect Box ersetzt technisch veraltete Router

Immer mehr Unitymedia-Kunden entscheiden sich für Highspeed-Zugänge mit einem Tempo von weit über 100 Mbit/s. Dazu wächst der Datenhunger – 179 Gigabyte pro Monat an Daten transferieren Haushalte mit Unitymedia-Kabelanschluss durchschnittlich. Um auf der Highspeed-Welle mitsurfen zu können, ist leistungsstarke Hardware erforderlich. Unitymedia hat diesen Bedarf bei seinen Kunden frühzeitig erkannt und bietet ihnen mit (...)