Unitymedia Newsroom

Top-Meldungen

pressemitteilungen | | 10:22 Uhr

Inklusiv statt exlusiv: Digital Imagination Challenge ehrt Sieger von Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event

Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und GazeTheWeb als Gewinner durchgesetzt. Am 15. Februar hatten fünf Teams aus ganz Deutschland einer Expertenjury ihre technologiebasierten Lösungen vorgestellt, die es Menschen mit Behinderungen ermöglichen, an der digitalen Medienwelt teilzuhaben. Den sozialen Innovationswettbewerb Digital Imagination Challenge hat Unitymedia gemeinsam mit (…)

Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und GazeTheWeb als Gewinner (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 12:29 Uhr

Gesucht: Lösungen, die Menschen mit Behinderungen die Teilhabe an der digitalen Welt ermöglichen

Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen Welt zu ermöglichen, müssen auch heute noch viele Hindernisse abgebaut werden. Kinofilme ohne Untertitel, Serien ohne Audiodeskription, TV-Receiver mit komplizierten Fernbedienungen. Das wollen wir ändern: Mit der Digital Imagination Challenge sucht Unitymedia deshalb ab sofort gemeinsam (…)

Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen Welt zu ermöglichen, (...)

mehr erfahren

Einblicke

Einblicke | | 12:06 Uhr

Connect Festnetztest 2018: Unitymedia mit Bestnoten beim HighSpeed Internet

Die Testurteile der Fachzeitschriften sind für uns Unitymedianer immer ein guter Seismograph für die Qualität unserer Infrastruktur, Services und Produkte. Und auch für Verbraucher bieten sie Orientierung im Dschungel der Tarife und Angebote. Eine der renommiertesten Prüfungen ist der Festnetztest der Telekommunikationsfachzeitschrift Connect und ihres Partners zafaco. Auch wenn das dem Test zugrunde liegende Testverfahren (...)

Einblicke | | 13:58 Uhr

Was braucht die ideale Content-Plattform?

Zu einer exklusiven Runde hatte Unitymedia seine Content-Partner am ersten Tag der ANGA 2018 eingeladen. Christoph Schwab, Senior Manager Product Development bei Unitymedia, präsentierte den Partnern die Funktionen der neuen Generation der hauseigenen Entertainment-Plattform „Horizon“, die derzeit in der finalen Entwicklungsphase ist. Im Anschluss an die Präsentation waren die Vertreter von Sky, maxdome, Kinowelt, Mainstream (...)

Einblicke | | 16:40 Uhr

Radeln und Rennen für den guten Zweck: Der #BigRide4Africa 2018

Im Juni 2018 hieß es für Mitglieder der Liberty Global Familie wieder: „Radeln und Rennen für den guten Zweck“: 450 Kollegen – darunter 55 Unitymedianer – nahmen zum insgesamt sechsten Mal am Big Ride for Africa der Lessons for Life Foundation teil. Jedes Jahr im Juni kommen Kollegen aus dem ganzen Liberty Global Konzern mit (...)

Einblicke | | 17:05 Uhr

Der Bildschirm gehört dem Nutzer!

Wie Overlays und Skalierungen die Zukunft des linearen Fernsehens sichern Die Zahl der Netflix-Abonnenten ist im ersten Quartal 2018 auf rund 125 Millionen gestiegen. Gegenüber dem Vorquartal hat der Streaming-Dienst über sieben Millionen neue Kunden hinzugewonnen und damit die eigene Prognose übertroffen. Die Konkurrenz kann auf solche Zuwachszahlen nur neidisch blicken. Was hat Netflix, was (...)

Einblicke | | 22:29 Uhr

TV-Störung in Teilen von Nordrhein-Westfalen in den frühen Abendstunden (11.3.2018)

[ Update, 11.3.2018, 22.29 Uhr] Am Sonntagabend, dem 11. März 2018, ist es im Kabelnetz von Unitymedia in Teilen von NRW zu Störungen und Ausfällen des TV-Bildsignals gekommen. Die TV-Störung, von der Unitymedia-Kunden im mittleren fünfstelligen Bereich in den Städten Moers, Bocholt, Oberhausen, Mülheim, Duisburg und Essen betroffen waren, begann um 19.30 Uhr und war gegen 21.45 (...)

Kontaktdaten

Glossar