Unitymedia Newsroom

Top-Meldungen

pressemitteilungen | | 08:05 Uhr

Unitymedia mit erfolgreichem ersten Quartal 2019: Geschwindigkeitsoffensive treibt weiteres Wachstum

Mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und konsequenter Kundenorientierung befindet sich Unitymedia auch im ersten Quartal 2019 weiter auf Wachstumskurs. Dabei waren die Angebote für superschnelle Internetanschlüsse auf Basis des Glasfaserbasierten Kabelnetzes erneut entscheidend für den Abonnementszuwachs. Das Unternehmen konnte im ersten Quartal 23.000 und 16.000 zusätzliche Abonnements für Internet bzw. Telefonie verzeichnen. Über die Hälfte der Internet-Neukunden (…)

Mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und konsequenter Kundenorientierung befindet sich Unitymedia auch im ersten Quartal 2019 weiter auf Wachstumskurs. (...)

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pressemitteilungen | | 19:40 Uhr

Award für den Abbau digitaler Barrieren – die Sieger der Digital Imagination Challenge

Köln/Berlin, 23. November 2018 – Die Gewinner der Digital Imagination Challenge heißen EiS-App, Deaf Magazine und MatchMyMaker. Die Teams werden für technologiebasierte Lösungen ausgezeichnet, die Inklusion im Alltag vorantreiben und digitale Barrieren abbauen. Unitymedia, Sozialhelden und Impact Hub Berlin hatten den Award bereits zum zweiten Mal ausgeschrieben. Am Donnerstag fiel die Entscheidung nach der Präsentation (…)

Köln/Berlin, 23. November 2018 – Die Gewinner der Digital Imagination Challenge heißen EiS-App, Deaf Magazine und MatchMyMaker. Die Teams werden für (...)

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pressemitteilungen | | 11:45 Uhr

Vernetztes Zuhause: Connect Booster sorgen für zuverlässigen WLAN-Empfang bis in jede Wohnungsecke

Rund 1,8 Millionen Unitymedia-Kunden nutzen für den Internetzugang und das heimische WLAN die Connect Box als WLAN-Router. Doch um ein Haus oder eine größere Wohnung vollflächig mit WLAN abzudecken, reicht die Reichweite eines einzelnen WLAN-Routers oftmals nicht aus. Mit dem Connect Booster bringt Unitymedia das WLAN-Signal daheim bis in jede Ecke. Über die Stromleitung bringen (…)

Rund 1,8 Millionen Unitymedia-Kunden nutzen für den Internetzugang und das heimische WLAN die Connect Box als WLAN-Router. Doch um ein Haus oder eine (...)

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Einblicke | | 15:20 Uhr

WhatsApp Störungsinfo

Mit der WhatsApp Störungsinfo bekommen Unitymedia-Kunden künftig Informationen zu Störungen, die sie betreffen, schnell und einfach via WhatsApp aufs Handy – persönlich auf den jeweiligen Kunden abgestimmt. Die Anmeldung erfolgt in ein paar Sekunden und mit nur wenigen Klicks über die Homepage. Einmal angemeldet, ist der Kunde stets darüber informiert, wenn eine Störung vorliegt, die (...)

Einblicke | | 15:51 Uhr

Verkürzte Wartezeiten und schnellerer Service – mit der Automatisierung von Kundenanliegen zu mehr Kundenzufriedenheit

Nichts ist ärgerlicher als lange Wartezeiten. Unitymedia automatisiert deshalb als Teil der New Wave Initiative verschiedene Kundenanliegen und Prozesse mit dem Ziel, die Warte- und Bearbeitungszeit für seine Kunden zu verringern. Die Kunden bekommen einfacheren, schnelleren und digitalen Kundenservice. Schrittweise hat Unitymedia dafür beispielsweise Bankdatenänderungen, Kündigungen oder das Ausspielen von Auftragsstatus-Informationen automatisiert. Einfache Anliegen lassen (...)

Einblicke | | 14:39 Uhr

Unitymedia kooperiert mit Tobacycle

Rauchen schadet der Gesundheit. Doch auch für die Umwelt sind Zigaretten in Form einfach weggeworfener Stummel pures Gift: Zigarettenkippen machen 30-40 % der gesamten Abfallmenge aus. Alleine in Deutschland kommen rund 40.000 Tonnen pro Jahr an Zigarettenkippen-Abfall zusammen. Nicht nur die Müllmenge ist problematisch: Die in den Kippen enthaltenen mehr als 4000 verschiedenen Chemikalien, darunter (...)

Einblicke | | 09:33 Uhr

Unitymedia fragt aktiv nach: „Läuft alles?“

Kundenzufriedenheit stärken heißt auch zuhören und sich kümmern, wenn etwas nicht stimmt. Doch Kunden teilen ihren Unmut nicht immer direkt mit. Aus diesem Grund fragt Unitymedia aktiv nach, ob rund um den Unitymedia-Anschluss bei den Kunden alles läuft – und bekämpft so die Treiber latenter Unzufriedenheit. Aktuell wurde der sogenannte Läuft alles?-Button per Mail und (...)

Einblicke | | 11:34 Uhr

Die Service Sprechstunde – Unitymedias LIVE Format für interaktiven Kundenservice

Lange in der Warteschleife einer Hotline hängen, Standardantworten per Mail vom Service – so etwas drückt auf das positive Kundenerlebnis. Unsere Kunden haben einen anderen Service verdient – schnell und individuell. Darum verfolgt Unitymedia seit 2018 mit dem Kundenzentrierungs-Programm New Wave das Ziel, über Kundenzufriedenheit erfolgreich zu sein. Nach erfolgreich umgesetzten Maßnahmen zur Netzoptimierung steht (...)