Unitymedia Newsroom

Top-Meldungen

pressemitteilungen | | 10:22 Uhr

Inklusiv statt exlusiv: Digital Imagination Challenge ehrt Sieger von Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event

Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und GazeTheWeb als Gewinner durchgesetzt. Am 15. Februar hatten fünf Teams aus ganz Deutschland einer Expertenjury ihre technologiebasierten Lösungen vorgestellt, die es Menschen mit Behinderungen ermöglichen, an der digitalen Medienwelt teilzuhaben. Den sozialen Innovationswettbewerb Digital Imagination Challenge hat Unitymedia gemeinsam mit (…)

Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und GazeTheWeb als Gewinner (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 12:29 Uhr

Gesucht: Lösungen, die Menschen mit Behinderungen die Teilhabe an der digitalen Welt ermöglichen

Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen Welt zu ermöglichen, müssen auch heute noch viele Hindernisse abgebaut werden. Kinofilme ohne Untertitel, Serien ohne Audiodeskription, TV-Receiver mit komplizierten Fernbedienungen. Das wollen wir ändern: Mit der Digital Imagination Challenge sucht Unitymedia deshalb ab sofort gemeinsam (…)

Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen Welt zu ermöglichen, (...)

mehr erfahren

Einblicke / Kategorie: Verantwortung (CR)

Einblicke | | 16:40 Uhr

Radeln und Rennen für den guten Zweck: Der #BigRide4Africa 2018

Im Juni 2018 hieß es für Mitglieder der Liberty Global Familie wieder: „Radeln und Rennen für den guten Zweck“: 450 Kollegen – darunter 55 Unitymedianer – nahmen zum insgesamt sechsten Mal am Big Ride for Africa der Lessons for Life Foundation teil. Jedes Jahr im Juni kommen Kollegen aus dem ganzen Liberty Global Konzern mit (...)

Einblicke | | 09:21 Uhr

Presse-Roundtable „Kabel zukünftig voll digital: Für mehr Erlebnis im Fernsehen“ am 4. April 2016 in Düsseldorf

Der digitale Fernsehempfang ist seit vielen Jahren Standard. Der Großteil der Bundesbürger kann über den digitalen Zugang auf eine riesige Auswahl an Inhalten und Diensten in hoher Qualität, zeitlich flexibel und über alle Endgeräte zugreifen. Ein immer kleiner werdender Teil an Zuschauern sieht immer noch analog fern. Doch das Ende des Analog-TVs in Deutschland rückt (...)

Kontaktdaten

Glossar