Unitymedia Newsroom

Top-Meldungen

pressemitteilungen | | 08:05 Uhr

Unitymedia mit erfolgreichem ersten Quartal 2019: Geschwindigkeitsoffensive treibt weiteres Wachstum

Mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und konsequenter Kundenorientierung befindet sich Unitymedia auch im ersten Quartal 2019 weiter auf Wachstumskurs. Dabei waren die Angebote für superschnelle Internetanschlüsse auf Basis des Glasfaserbasierten Kabelnetzes erneut entscheidend für den Abonnementszuwachs. Das Unternehmen konnte im ersten Quartal 23.000 und 16.000 zusätzliche Abonnements für Internet bzw. Telefonie verzeichnen. Über die Hälfte der Internet-Neukunden (…)

Mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und konsequenter Kundenorientierung befindet sich Unitymedia auch im ersten Quartal 2019 weiter auf Wachstumskurs. (...)

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pressemitteilungen | | 07:52 Uhr

Kundenfokus und Gigabit-Internet: Unitymedia wächst auch 2018 kräftig

Die konsequente Ausrichtung auf Kundenzufriedenheit zahlt sich aus: Erneut verbucht Unitymedia ein wachstumsstarkes Geschäftsjahr. Der Umsatz in 2018 stieg um 6 Prozent auf 2,5 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr. Im gleichen Zeitraum wuchs der Umsatz im Geschäftskundenbereich sogar um 62 Prozent. In Summe erzielte Unitymedia 211.000 neue Internet-, Telefonie- und TV-Abonnements im Jahr 2018. (…)

Die konsequente Ausrichtung auf Kundenzufriedenheit zahlt sich aus: Erneut verbucht Unitymedia ein wachstumsstarkes Geschäftsjahr. Der Umsatz in 2018 stieg um (...)

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pressemitteilungen | | 19:40 Uhr

Award für den Abbau digitaler Barrieren – die Sieger der Digital Imagination Challenge

Köln/Berlin, 23. November 2018 – Die Gewinner der Digital Imagination Challenge heißen EiS-App, Deaf Magazine und MatchMyMaker. Die Teams werden für technologiebasierte Lösungen ausgezeichnet, die Inklusion im Alltag vorantreiben und digitale Barrieren abbauen. Unitymedia, Sozialhelden und Impact Hub Berlin hatten den Award bereits zum zweiten Mal ausgeschrieben. Am Donnerstag fiel die Entscheidung nach der Präsentation (…)

Köln/Berlin, 23. November 2018 – Die Gewinner der Digital Imagination Challenge heißen EiS-App, Deaf Magazine und MatchMyMaker. Die Teams werden für (...)

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pressemitteilungen | | 11:45 Uhr

Vernetztes Zuhause: Connect Booster sorgen für zuverlässigen WLAN-Empfang bis in jede Wohnungsecke

Rund 1,8 Millionen Unitymedia-Kunden nutzen für den Internetzugang und das heimische WLAN die Connect Box als WLAN-Router. Doch um ein Haus oder eine größere Wohnung vollflächig mit WLAN abzudecken, reicht die Reichweite eines einzelnen WLAN-Routers oftmals nicht aus. Mit dem Connect Booster bringt Unitymedia das WLAN-Signal daheim bis in jede Ecke. Über die Stromleitung bringen (…)

Rund 1,8 Millionen Unitymedia-Kunden nutzen für den Internetzugang und das heimische WLAN die Connect Box als WLAN-Router. Doch um ein Haus oder eine (...)

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24.05.2019|09.33 Uhr

Unitymedia fragt aktiv nach: „Läuft alles?“

Initiative für mehr Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit stärken heißt auch zuhören und sich kümmern, wenn etwas nicht stimmt. Doch Kunden teilen ihren Unmut nicht immer direkt mit. Aus diesem Grund fragt Unitymedia aktiv nach, ob rund um den Unitymedia-Anschluss bei den Kunden alles läuft – und bekämpft so die Treiber latenter Unzufriedenheit. Aktuell wurde der sogenannte Läuft alles?-Button per Mail und SMS an Unitymedia-Kunden ausgespielt. Weitere Kontaktpunkte sind in Planung und werden getestet.

Sind Kunden mit etwas nicht zufrieden, können sie das dabei mit einem einfachen Klick auf „Läuft nicht“ mitteilen und werden zu einer Hilfeseite weitergeleitet. Dort können Kunden bereits jetzt je nach Anliegen auswählen wie sie

Hilfe erhalten möchten: beispielsweise mit dem Störungshelfer, der Geräte-Hilfe oder auch dem Unitymedia-Chat und der Facebook-Hilfe.

Mit einem Klick auf den „Alles super“-Button werden Kunden weitere Angebote angezeigt und es erscheint ein Hinweis auf das Kunden-werben-Kunden-Programm von Unitymedia.

Der „Läuft alles?“-Button ist eine Initiative, welche Unitymedia im Rahmen seines Strategieprogramms „NewWave“ zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit durchführt.

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