Unitymedia Newsroom

Top-Meldungen

pressemitteilungen | | 08:05 Uhr

Unitymedia mit erfolgreichem ersten Quartal 2019: Geschwindigkeitsoffensive treibt weiteres Wachstum

Mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und konsequenter Kundenorientierung befindet sich Unitymedia auch im ersten Quartal 2019 weiter auf Wachstumskurs. Dabei waren die Angebote für superschnelle Internetanschlüsse auf Basis des Glasfaserbasierten Kabelnetzes erneut entscheidend für den Abonnementszuwachs. Das Unternehmen konnte im ersten Quartal 23.000 und 16.000 zusätzliche Abonnements für Internet bzw. Telefonie verzeichnen. Über die Hälfte der Internet-Neukunden (…)

Mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und konsequenter Kundenorientierung befindet sich Unitymedia auch im ersten Quartal 2019 weiter auf Wachstumskurs. (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 07:52 Uhr

Kundenfokus und Gigabit-Internet: Unitymedia wächst auch 2018 kräftig

Die konsequente Ausrichtung auf Kundenzufriedenheit zahlt sich aus: Erneut verbucht Unitymedia ein wachstumsstarkes Geschäftsjahr. Der Umsatz in 2018 stieg um 6 Prozent auf 2,5 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr. Im gleichen Zeitraum wuchs der Umsatz im Geschäftskundenbereich sogar um 62 Prozent. In Summe erzielte Unitymedia 211.000 neue Internet-, Telefonie- und TV-Abonnements im Jahr 2018. (…)

Die konsequente Ausrichtung auf Kundenzufriedenheit zahlt sich aus: Erneut verbucht Unitymedia ein wachstumsstarkes Geschäftsjahr. Der Umsatz in 2018 stieg um (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 19:40 Uhr

Award für den Abbau digitaler Barrieren – die Sieger der Digital Imagination Challenge

Köln/Berlin, 23. November 2018 – Die Gewinner der Digital Imagination Challenge heißen EiS-App, Deaf Magazine und MatchMyMaker. Die Teams werden für technologiebasierte Lösungen ausgezeichnet, die Inklusion im Alltag vorantreiben und digitale Barrieren abbauen. Unitymedia, Sozialhelden und Impact Hub Berlin hatten den Award bereits zum zweiten Mal ausgeschrieben. Am Donnerstag fiel die Entscheidung nach der Präsentation (…)

Köln/Berlin, 23. November 2018 – Die Gewinner der Digital Imagination Challenge heißen EiS-App, Deaf Magazine und MatchMyMaker. Die Teams werden für (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 11:45 Uhr

Vernetztes Zuhause: Connect Booster sorgen für zuverlässigen WLAN-Empfang bis in jede Wohnungsecke

Rund 1,8 Millionen Unitymedia-Kunden nutzen für den Internetzugang und das heimische WLAN die Connect Box als WLAN-Router. Doch um ein Haus oder eine größere Wohnung vollflächig mit WLAN abzudecken, reicht die Reichweite eines einzelnen WLAN-Routers oftmals nicht aus. Mit dem Connect Booster bringt Unitymedia das WLAN-Signal daheim bis in jede Ecke. Über die Stromleitung bringen (…)

Rund 1,8 Millionen Unitymedia-Kunden nutzen für den Internetzugang und das heimische WLAN die Connect Box als WLAN-Router. Doch um ein Haus oder eine (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 13:37 Uhr

Zugang zur digitalen Welt für alle: Unitymedia führt Internet -Grundgeschwindigkeit ein

Unitymedia beschleunigt ohne Aufpreis die Internetverbindung für über eine halbe Million Anschlüsse auf eine Geschwindigkeit von bis zu 30 Mbit/s im Download. Bis Ende November 2018 soll die Einführung der Grundgeschwindigkeit abgeschlossen sein. Mit 30 Mbit/s im Download surfen Unitymedia Kunden dann nahezu doppelt so schnell wie der deutsche Internetnutzer im Durchschnitt*. Die Aktion ist Teil des (…)

Unitymedia beschleunigt ohne Aufpreis die Internetverbindung für über eine halbe Million Anschlüsse auf eine Geschwindigkeit von bis zu 30 Mbit/s im (...)

mehr erfahren

New Wave – Gemeinsam für den Kunden liefern

Mit dem Strategieprogramm „New Wave“ hat Unitymedia sich vorgenommen, die Kundenzufriedenheit mit spezifischen Projekten und Maßnahmen an jedem Kontaktpunkt zu steigern. Dafür ist es wichtig, die Bedürfnisse unserer Kunden ganzheitlich zu verstehen, um deren Erwartungen an unsere Produkte und unseren Service zu übertreffen.

In 2018 haben wir uns auf unser Herzstück – unsere Technik und Netzoptimierung fokussiert und konnten Erfolge feiern: Mit den Connect Boostern verbessern wir die Inhome Connectivity beim Kunden zuhause. Mit dem kostenlosen Austausch von alten Modems durch die Connect Box („CPE-Swap“) stellt Unitymedia seinen Kunden modernste Hardware für Highspeed-Geschwindigkeit zur Verfügung. Seit der Anhebung der Grundgeschwindigkeit surfen zudem alle Kunden mit mindestens 30 Mbit/s im Download.

Nach der Technik- folgte die Serviceoffensive: In 2019 rückten wir den Kundenservice in den Mittelpunkt und optimieren unsere Prozesse so, dass das Kundenerlebnis an jedem Berührungspunkt mit Unitymedia spürbar besser wird: Eine Messenger-App für den direkten "Draht" zum Serviceteam, eine LIVE-Sendung für Kundenfragen und der Speedtest Plus, mit dem der Kunde selbst sein Heimnetzwerk optimieren kann, sind nur die ersten Schritte auf diesem Weg.

„Mit ‚New Wave‘ haben wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet. Dank der vielen spürbaren Verbesserungen für unsere Kunden ist die Initiative ein echter Erfolg: Die Kundenzufriedenheit ist deutlich gestiegen. Wir geben weiter Gas!“

– Winfried Rapp, CEO


Meilensteine für ein besseres Kundenerlebnis

Mai 2019

Läuft alles?-Button

Unitymedia startet ein proaktives, einfach zugängliches Feedbacktool mit Hilfeangebot, um latenter Unzufriedenheit von Kunden vorzubeugen. Mit einem Klick können Kunden positives Feedback geben oder ihren Unmut rückmelden und dabei zu verschiedenen Hilfekanälen gelangen.

April 2019

Speedtest Plus

Mit dem neuen Speedtest Plus bietet Unitymedia seinen Kunden ein hilfreiches Tools zur Optimierung des Heimnetzwerks. Der zweistufige Speedtest misst die Internetgeschwindigkeit, zunächst die zwischen Unitymedia Server und Endgerät des Nutzers. Weicht das Ergebnis vom gebuchten Tarif ab, prüft die zweite Stufe die Anbindung zwischen Unitymedia Speedtest Server und Modem.

März 2019

Service Sprechstunde LIVE@unitymedia

Die Service Sprechstunde, die Kunden interaktiv mitgestalten können. Innovatives Service-Format auf dem Livestream der Facebookseite.

Infotainment rund um Kundenfragen und Service-Themen.

Januar 2019

Messenger App

Mit der Messenger App bietet Unitymedia seinen Kunden eine schnelle und einfache Lösung, Service-Anliegen in einer digitalen Konversation zu lösen.


Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Unitymedia erhöht die Grundgeschwindigkeit

Unitymedia erhöht die Grundgeschwindigkeit für Bestandskunden auf bis zu 30Mbit/s.

Ansprechpartner

Timm Heinkele Pressesprecher Corporate Issues presse@unitymedia.de 0221 - 8462 5197

Das könnte Sie auch interessieren

pressemitteilungen | | 08:05 Uhr

Unitymedia mit erfolgreichem ersten Quartal 2019: Geschwindigkeitsoffensive treibt weiteres Wachstum

  • Unitymedia verzeichnet 23.000 zusätzliche Abonnements im ersten Quartal 2019
  • Schnelles Internet als starker Wachstumstreiber: Über 50 Prozent der Internet-Neukunden entscheiden sich für Highspeed-Anschluss mit 400 Mbit/s im Download
  • Gesamtumsatz sinkt im Jahresvergleich um 3,3 Prozent1 auf 615.8 Millionen Euro – im Geschäftskundensegment steigt der Umsatz um 13 Prozent
  • CEO Winni Rapp: „Die für unsere Kunden spürbaren Verbesserungen spiegeln sich in einer deutlich gestiegenen Kundenzufriedenheit wider. Wir sind mit New Wave auf dem richtigen Weg.“
pressemitteilungen | | 09:10 Uhr

Unitymedia präsentiert den Speedtest Plus

  • Zweistufiges Messverfahren: Viele neue Parameter mit individuellen Hilfestellungen
  • Modernes visuelles Konzept
  • Mehr Transparenz im Kundenservice
pressemitteilungen | | 11:30 Uhr

Unitymedia eröffnet Service-Sprechstunde „LIVE@unitymedia“

  • Facebook Live-Format behandelt Kundenfragen und Servicethemen
  • Infotainment-Konzept komplett von eigenen Mitarbeitern umgesetzt
  • Zuschauerfragen und -Kommentare fließen interaktiv in die Show ein
pressemitteilungen | | 13:37 Uhr

Zugang zur digitalen Welt für alle: Unitymedia führt Internet -Grundgeschwindigkeit ein

  • Kabelnetzbetreiber erhöht die Internetgeschwindigkeit bei über einer halben Million Kunden auf bis zu 30 Mbit/s im Download
  • Zum Vergleich: Die durchschnittliche Übertragungsrate bei Internetanschlüssen in Deutschland lag 2017 bei rund 15 Mbit/s* im Download
  • Internet-Grundgeschwindigkeit ist Teil des „New Wave“-Programms, mit dem die Kundenzufriendenheit gesteigert wird
pressemitteilungen | | 07:28 Uhr

Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzufriedenheit

  • Weiter auf Wachstumskurs im zweiten Quartal: Dank seiner schnellen Anschlüsse verzeichnet Unitymedia 38.000 neue Internetverträge und legt insgesamt um 61.000 neue Abos zu
  • GigabitCity-Programm nimmt Fahrt auf: Kabelnetzbetreiber macht mit Frankfurt am Main, Köln und Düsseldorf drei weitere Großstädte zu Gigabit-Citys
  • Einführung höherer Internet-Grundgeschwindigkeit: Unitymedia beschleunigt Anschlüsse von mehr als einer halben Million Bestandskunden auf bis zu 30 Mbit/s im Download
  • Gesamtumsatzwachstum¹ von 5 Prozent² im zweiten Quartal auf 611 Millionen Euro, der wachstumsstarke Geschäftskundenbereich verdoppelt² den Umsatz
  • CFO Winfried Rapp: „Ob mit Grund- oder Gigabit-Geschwindigkeit: Unitymedia Kunden sind durch den Anschluss an unser glasfaserbasiertes Kabelnetz fit für die digitale Zukunft. So bringen wir Deutschland nach vorne.“