Unitymedia Newsroom

Top-Meldungen

pressemitteilungen | | 10:22 Uhr

Inklusiv statt exlusiv: Digital Imagination Challenge ehrt Sieger von Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event

Köln|16.02.2018 — Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und GazeTheWeb als Gewinner durchgesetzt. Am 15. Februar hatten fünf Teams aus ganz Deutschland einer Expertenjury ihre technologiebasierten Lösungen vorgestellt, die es Menschen mit Behinderungen ermöglichen, an der digitalen Medienwelt teilzuhaben. Den sozialen Innovationswettbewerb Digital Imagination Challenge hat Unitymedia (…)

Köln|16.02.2018 — Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 12:29 Uhr

Gesucht: Lösungen, die Menschen mit Behinderungen die Teilhabe an der digitalen Welt ermöglichen

Köln|23.10.2017 — Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen Welt zu ermöglichen, müssen auch heute noch viele Hindernisse abgebaut werden. Kinofilme ohne Untertitel, Serien ohne Audiodeskription, TV-Receiver mit komplizierten Fernbedienungen. Das wollen wir ändern: Mit der Digital Imagination Challenge sucht Unitymedia deshalb ab (…)

Köln|23.10.2017 — Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen (...)

mehr erfahren
23.01.2018|11.00 Uhr

Auftakt in das Sportjahr 2018: Unitymedia schaltet zu den Olympischen Winterspielen kostenlos Sportsender frei

Immer auf dem neuesten Stand sein – durch die Pressemitteilungen von Unitymedia.
  • Eurosport HD Feeds für Kabelkunden freigeschaltet
  • Zusätzliches HD-Erlebnis mit Anixe HD und Eurosport 360° HD Kanälen
  • UHD im Unitymedia-Netz: Zwei neue Sky-Sender in UHD
  • HOPE CHANNEL neu im Free-TV Angebot

Köln|23.01.2018 — Das neue Jahr beginnt sportlich für TV Kunden von Unitymedia: Beim Change Day am 30. Januar 2018 wird in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg das Senderangebot des Kabelnetzbetreibers erweitert. In Kooperation mit Eurosport bietet Unitymedia seinen Kunden kostenfreien Zugang zu drei eigens für die Zeit der Olympischen Winterspiele im Februar kreierten Pop-up-Channels. Damit können Zuschauer die Spiele in PyeongChang in bester HD-Auflösung genießen.

Außerdem schaltet Unitymedia am Change Day drei weitere Sportkanäle frei. Die Optionskanäle Eurosport 360 1 HD, Eurosport 360 2 HD und Eurosport 360 3 HD waren bisher exklusiv für Sky-Kunden verfügbar. Ab dem Change Day sind diese auch für Kabelkunden mit HD-Option freigeschaltet und übertragen große Sportereignisse zukünftig live. Noch mehr Neues vom Sport gibt es für Sky-Kunden mit dem UHD Recorder Sky+ Pro: Sie können ab dem Change Day Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD empfangen.

Nicht nur Sportsfreunde, auch Liebhaber klassischer Programme können sich freuen:
Mit Anixe HD gehört ab dem 30. Januar 2018 ein neuer Sender mit breitgefächertem Unterhaltungsprogramm in hochauflösender Bildqualität zum Portfolio von Unitymedia. Neu hinzu kommen außerdem der HOPE CHANNEL und der Lokalsender Studio 47 in Teilen von NRW.

„Großen Sport in großartiger Qualität nicht nur sehen, sondern erleben – das ist es, was wir unseren Kunden mit diesem besonderen HD-Angebot bieten“, so Christian Hindennach, Chief Commercial Officer bei Unitymedia. „Die messerscharfe Bildqualität sorgt für ein hautnahes Sporterlebnis – fast so, als wäre man live dabei.“

Die zusätzlichen digitalen Sender werden von Unitymedia Endgeräten automatisch aktualisiert und gespeichert. Bei TV-Geräten und Receivern anderer Anbieter empfiehlt Unitymedia einen Sendersuchlauf, um die neuen Programme zu erhalten. Sky-Kunden müssen gegebenenfalls ihre Favoritenlisten und programmierte Aufnahmen anpassen.

 

Die zusätzlichen TV-Sender im Überblick:

Anixe HD – Senderplatz 210 (frei zu empfangen)

HOPE CHANNEL – Senderplatz 434 (frei zu empfangen)

Studio 47 – Senderplatz 382 (Erweiterung auf Wesel, Oberhausen und Mülheim)

Eurosport 360 1 HD – Senderplatz 244 (HD-Option)

Eurosport 360 2 HD – Senderplatz 245 (HD-Option)

Eurosport 360 3 HD – Senderplatz 246 (HD-Option)

EUROSPORT Olympic Pop-up-Channel 1*- Senderplatz 254 (frei zu empfangen)

EUROSPORT Olympic Pop-up-Channel 2*- Senderplatz 255 (frei zu empfangen)

EUROSPORT Olympic Pop-up-Channel 3*- Senderplatz 256 (frei zu empfangen)

Sky Sport Bundesliga UHD – Senderplatz auf Sky UHD Box: 210

Sky Sport UHD – Senderplatz auf Sky UHD Box: 202

 

*Sender werden temporär während der Olympischen Winterspiele eingespeist.

 

Weitere Informationen zum Senderangebot unter: www.unitymedia.de/changeday

Über Unitymedia

Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der führende Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Das Unternehmen erreicht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg 13,0 Millionen Haushalte mit seinen Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot von Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die digitales Kabelfernsehen, Breitband-Internet und Telefonie kombinieren. Zum 30. September 2017 hatte Unitymedia 7,2 Mio. Kunden, die 6,4 Mio. TV-Abonnements und 3,4 Mio. Internet- sowie 3,2 Mio. Telefonie-Abos (RGUs) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia unter www.unitymedia.de.

 

Über Liberty Global

Liberty Global ist mit seinen Tochtergesellschaften in über 30 Ländern in Europa, Lateinamerika und der Karibik das weltweit größte international agierende Unternehmen im Bereich TV und Breitband. Liberty Global investiert in Infrastruktur, die seine Kunden an der digitalen Revolution in vollem Umfang teilhaben lässt. Die Größe des Unternehmens und sein Engagement für Innovation versetzen es in die Lage, marktführende Produkte zu entwickeln, die über Netze der nächsten Generation verbreitet werden, die mehr als 24 Millionen Kunden miteinander verbinden und die von mehr als 50 Millionen TV-, Breitband-Internet- und Fernsprechdienste in Anspruch genommen werden. Zudem versorgt Liberty Global mehr als 10 Millionen Mobilfunkteilnehmer und bietet 10 Millionen Wi-Fi-Zugangspunkte an.

Liberty Globals Geschäfte sind in zwei Aktien gebündelt: Liberty Global Group (NASDAQ: LBTYA, LBTYB und LBTYK) für unsere Aktivitäten in Europa und LiLAC-Group (NASDAQ: LILA und LILAK, OTC Link: LILAB), die die Aktivitäten in Lateinamerika sowie der Karibik reflektiert.

Die Liberty Global Gruppe arbeitet in zwölf europäischen Ländern unter den Marken Virgin Media, Unitymedia, Telenet und UPC. Die Liberty Global Gruppe hält auch 50 Prozent an VodafoneZiggo, einem niederländischen Joint Venture, das 4 Millionen Kunden, 10 Millionen Festnetz-Abonnenten und fünf Millionen Mobilfunk-Abonnenten hat. Die LiLAC Gruppe arbeitet in mehr als 20 Ländern in Lateinamerika und in der Karibik unter den Marken VTR, Flow, Liberty, Más Móvil und BTC. Zusätzlich betreibt die LiLAC-Gruppe ein Unterwasser-Glasfasernetz in der gesamten Region in mehr als 40 Märkten. Weitere Informationen unter www.libertyglobal.com.

< zurück zur Übersicht

Ansprechpartner

Helge Buchheister Pressesprecher Produkte, Technik und Netz(-ausbau) presse@unitymedia.de 0221 - 8462 5197

Glossar