Unitymedia Newsroom

Top-Meldungen

pressemitteilungen | | 10:22 Uhr

Inklusiv statt exlusiv: Digital Imagination Challenge ehrt Sieger von Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event

Köln|16.02.2018 — Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und GazeTheWeb als Gewinner durchgesetzt. Am 15. Februar hatten fünf Teams aus ganz Deutschland einer Expertenjury ihre technologiebasierten Lösungen vorgestellt, die es Menschen mit Behinderungen ermöglichen, an der digitalen Medienwelt teilzuhaben. Den sozialen Innovationswettbewerb Digital Imagination Challenge hat Unitymedia (…)

Köln|16.02.2018 — Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 09:23 Uhr

Unitymedia ist weiter auf Wachstumskurs und schafft beste Voraussetzungen für Gigabit-Internet der Zukunft

Köln|02.11.2017 — Unitymedia, der führende Kabelnetzbetreiber in Deutschland, bleibt auch im dritten Quartal 2017 auf Wachstumskurs und punktet mit Zuwächsen im Privat- und Geschäftskundenbereich. Die deutsche Tochter von Liberty Global, dem größten internationalen Kabelunternehmen, schafft erfolgreich die besten Voraussetzungen für Gigabit-Geschwindigkeiten im gesamten Netz – und damit für weiteres Wachstum. Das Unternehmen verzeichnete erneut einen (…)

Köln|02.11.2017 — Unitymedia, der führende Kabelnetzbetreiber in Deutschland, bleibt auch im dritten Quartal 2017 auf Wachstumskurs und punktet mit (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 12:29 Uhr

Gesucht: Lösungen, die Menschen mit Behinderungen die Teilhabe an der digitalen Welt ermöglichen

Köln|23.10.2017 — Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen Welt zu ermöglichen, müssen auch heute noch viele Hindernisse abgebaut werden. Kinofilme ohne Untertitel, Serien ohne Audiodeskription, TV-Receiver mit komplizierten Fernbedienungen. Das wollen wir ändern: Mit der Digital Imagination Challenge sucht Unitymedia deshalb ab (…)

Köln|23.10.2017 — Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen (...)

mehr erfahren
23.02.2016|15.05 Uhr

Ausgezeichnet: Unitymedia erhält eLearning AWARD 2016

Preisträger (v.l.) Felix Schumann von Unitymedia und Roland Schöneberg von Skillsoft bei der Preisverleihung des eLearning AWARD 2016.
  • Digitaler Wandel für Unitymedia auch intern wichtiges Thema.
  • Projekt zu Kulturwandel und Digitalisierung des Lernens bei Unitymedia

Köln|23.02.2016 — Unitymedia ist am vergangenen Freitag im Rahmen der Bildungsmesse didacta in Köln mit dem eLearning AWARD 2016 ausgezeichnet worden. Das Projekt „Kulturwandel und Digitalisierung des Lernens bei Unitymedia“ überzeugte die Jury in der Kategorie Lernkultur. Der führende deutsche Kabelnetzbetreiber treibt den digitalen Wandel voran – für seine Kunden und für seine Mitarbeiter. Das Unternehmen setzte daher bei der Personalentwicklung auf ein spezifisches eLearning-System. Mit vollem Erfolg: Die Projektziele, Digitalisierung der Lernkultur, Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und der strategische Nutzen von eLearning für das Unternehmen wurden mehr als erreicht.

„Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg unseres Projekts. Nach nur einem Jahr mit dem neuen System ist die Mitarbeiterzufriedenheit bei uns im Haus um 18 Prozent gestiegen. Die Auszeichnung mit dem eLearning AWARD zeigt, dass wir mit unserem Projekt zum Kulturwandel und zur Digitalisierung ins Schwarze getroffen haben“, sagt Felix Schumann, bei Unitymedia verantwortlich für Personalentwicklung.

Die Juroren lobten insbesondere die angebotenen Lerninhalte, die gleichermaßen an den Mitarbeiterbedürfnissen wie an den strategischen Unternehmenszielen ausgerichtet waren.

Das ausgezeichnete Projekt ist eine gemeinschaftliche Arbeit von Unitymedia und der Skillsoft NETg, einem Anbieter von cloudbasiertem Online-Training. Der eLearning AWARD wird jährlich vom eLearning Journal in 26 Kategorien an innovative und zukunftsweisende Projekte verliehen. In diesem Jahr fand die offizielle Verleihung wie bereits im Vorjahr während des eLearningSUMMIT@didacta2016 im Rahmen der Bildungsmesse didacta in Köln statt.

Über Unitymedia
Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der führende Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Das Unternehmen erreicht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg 13,0 Millionen Haushalte mit seinen Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot von Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die digitales Kabelfernsehen, Breitband-Internet und Telefonie kombinieren. Zum 30. September 2017 hatte Unitymedia 7,2 Mio. Kunden, die 6,4 Mio. TV-Abonnements und 3,4 Mio. Internet- sowie 3,2 Mio. Telefonie-Abos (RGUs) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia unter www.unitymedia.de.

Über Liberty Global
Liberty Global ist mit seinen Tochtergesellschaften in über 30 Ländern in Europa, Lateinamerika und der Karibik das weltweit größte international agierende Unternehmen im Bereich TV und Breitband. Liberty Global investiert in Infrastruktur, die seine Kunden an der digitalen Revolution in vollem Umfang teilhaben lässt. Die Größe des Unternehmens und sein Engagement für Innovation versetzen es in die Lage, marktführende Produkte zu entwickeln, die über Netze der nächsten Generation verbreitet werden, die mehr als 24 Millionen Kunden miteinander verbinden und die von mehr als 50 Millionen TV-, Breitband-Internet- und Fernsprechdienste in Anspruch genommen werden. Zudem versorgt Liberty Global mehr als 10 Millionen Mobilfunkteilnehmer und bietet 10 Millionen WiFi-Zugangspunkte an.

Liberty Globals Geschäfte sind in zwei Aktien gebündelt: Liberty Global Group (NASDAQ: LBTYA, LBTYB und LBTYK) für unsere Aktivitäten in Europa und LiLAC-Group (NASDAQ: LILA und LILAK, OTC Link: LILAB), die die Aktivitäten in Lateinamerika sowie der Karibik reflektiert.

Die Liberty Global Gruppe arbeitet in zwölf europäischen Ländern unter den Marken Virgin Media, Unitymedia, Telenet und UPC. Die Liberty Global Gruppe hält auch 50 Prozent an VodafoneZiggo, einem niederländischen Joint Venture, das 4 Millionen Kunden, 10 Millionen Festnetz-Abonnenten und fünf Millionen Mobilfunk-Abonnenten hat. Die LiLAC Gruppe arbeitet in mehr als 20 Ländern in Lateinamerika und in der Karibik unter den Marken VTR, Flow, Liberty, Más Móvil und BTC. Zusätzlich betreibt die LiLAC-Gruppe ein Unterwasser-Glasfasernetz in der gesamten Region in mehr als 40 Märkten. Weitere Informationen unter www.libertyglobal.com.

< zurück zur Übersicht

Ansprechpartner

Helge Buchheister Pressesprecher Produkte, Technik und Netz(-ausbau) presse@unitymedia.de 0221 - 8462 5197

Glossar