Unitymedia Newsroom

Top-Meldungen

pressemitteilungen | | 08:05 Uhr

Unitymedia mit erfolgreichem ersten Quartal 2019: Geschwindigkeitsoffensive treibt weiteres Wachstum

Köln|07.05.2019 — Mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und konsequenter Kundenorientierung befindet sich Unitymedia auch im ersten Quartal 2019 weiter auf Wachstumskurs. Dabei waren die Angebote für superschnelle Internetanschlüsse auf Basis des Glasfaserbasierten Kabelnetzes erneut entscheidend für den Abonnementszuwachs. Das Unternehmen konnte im ersten Quartal 23.000 und 16.000 zusätzliche Abonnements für Internet bzw. Telefonie verzeichnen. Über die Hälfte (…)

Köln|07.05.2019 — Mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und konsequenter Kundenorientierung befindet sich Unitymedia auch im ersten Quartal 2019 (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 07:52 Uhr

Kundenfokus und Gigabit-Internet: Unitymedia wächst auch 2018 kräftig

Köln|28.02.2019 — Die konsequente Ausrichtung auf Kundenzufriedenheit zahlt sich aus: Erneut verbucht Unitymedia ein wachstumsstarkes Geschäftsjahr. Der Umsatz in 2018 stieg um 6 Prozent auf 2,5 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr. Im gleichen Zeitraum wuchs der Umsatz im Geschäftskundenbereich sogar um 62 Prozent. In Summe erzielte Unitymedia 211.000 neue Internet-, Telefonie- und TV-Abonnements im (…)

Köln|28.02.2019 — Die konsequente Ausrichtung auf Kundenzufriedenheit zahlt sich aus: Erneut verbucht Unitymedia ein wachstumsstarkes Geschäftsjahr. (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 19:40 Uhr

Award für den Abbau digitaler Barrieren – die Sieger der Digital Imagination Challenge

Köln|22.11.2018 — Köln/Berlin, 23. November 2018 – Die Gewinner der Digital Imagination Challenge heißen EiS-App, Deaf Magazine und MatchMyMaker. Die Teams werden für technologiebasierte Lösungen ausgezeichnet, die Inklusion im Alltag vorantreiben und digitale Barrieren abbauen. Unitymedia, Sozialhelden und Impact Hub Berlin hatten den Award bereits zum zweiten Mal ausgeschrieben. Am Donnerstag fiel die Entscheidung nach (…)

Köln|22.11.2018 — Köln/Berlin, 23. November 2018 – Die Gewinner der Digital Imagination Challenge heißen EiS-App, Deaf Magazine und MatchMyMaker. (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 11:45 Uhr

Vernetztes Zuhause: Connect Booster sorgen für zuverlässigen WLAN-Empfang bis in jede Wohnungsecke

Köln|05.11.2018 — Rund 1,8 Millionen Unitymedia-Kunden nutzen für den Internetzugang und das heimische WLAN die Connect Box als WLAN-Router. Doch um ein Haus oder eine größere Wohnung vollflächig mit WLAN abzudecken, reicht die Reichweite eines einzelnen WLAN-Routers oftmals nicht aus. Mit dem Connect Booster bringt Unitymedia das WLAN-Signal daheim bis in jede Ecke. Über die (…)

Köln|05.11.2018 — Rund 1,8 Millionen Unitymedia-Kunden nutzen für den Internetzugang und das heimische WLAN die Connect Box als WLAN-Router. Doch um (...)

mehr erfahren
26.06.2018|14.19 Uhr

„Big Ride for Africa“ Charity-Tour sammelt 1,3 Millionen Euro für Bildungsprojekte für Kinder in Afrika

Erradelten mit dem gesamten Team insgesamt 1,3 Millionen Euro für die Lessions-for-Life-Foundation: (3. v. l.) Mike Fries, CEO von Liberty Global, und (2. v. r.) Lutz Schüler, CEO von Unitymedia. Foto: © Unitymedia
  • Mitarbeiter und Freunde von Unitymedia und Liberty Global wieder auf zwei Rädern oder auf schnellem Fuß für den guten Zweck unterwegs
  • Spendensumme kommt der Lessons-for-Life-Foundation zugute
  • Lutz Schüler, CEO von Unitymedia: „Bildung bedeutet Chancen, denn eine Schulausbildung ist der Weg aus der Armut. Daher setzen wir uns seit 2013 jedes Jahr in den Sattel, um einen Beitrag zur Förderung der Bildungschancen von Kindern in Afrika zu leisten.“

Köln|26.06.2018 — Auch in diesem Jahr hat Unitymedia gemeinsam mit seiner Muttergesellschaft Liberty Global und europäischen Schwesterunternehmen an der
„Big Ride for Africa“ Charity-Tour teilgenommen, um Spenden für die Lessons-for-Life-Foundation zu sammeln. Die Spende in Höhe von 1,3 Millionen Euro haben Mitarbeiter und Geschäftspartner von Deutschlands führendem Kabelnetzbetreiber und dem Liberty Global Konzern in einer Charity-Tour erradelt.

Radeln und Rennen für den guten Zweck

Unitymedia nahm in diesem Jahr zum sechsten Mal seit 2013 an der Tour teil. Liberty Global und die Konzerngesellschaften setzten sich gemeinsam und erneut ein, um die Bildungschancen von Schülern in Afrika zu verbessern. Mitarbeiter aus dem gesamten Konzern haben vollen Einsatz gezeigt und keine Anstrengung gescheut, um das diesjährige Spendenziel zu erreichen. Insgesamt legten alle Teilnehmer an zwei Tagen rund 100 Tausend Kilometer für den guten Zweck zurück. Das zweitägige Charity-Event startete mit rund 450 Teilnehmern am Base Camp „Castlemartin Stud Farm“ in der Nähe von Dublin, Irland, und bot den radelnden und rennenden Teilnehmern herausfordernde Berg- und Langstrecken rund um County Kildare und den Wicklow Bergen. Neben den traditionsreichen Fahrradstrecken konnten die Teilnehmer am zweiten Tag auch einen Halbmarathon oder Marathon zurücklegen. Gleichzeitig fand eine Tour in Denver mit Liberty Global Kollegen statt. Unitymedia CEO Lutz Schüler ist in diesem Jahr mit 55 Unitymedia Kollegen bereits zum sechsten Mal mitgeradelt.

Lessons for Life: #EDUCATIONMEANS

In der aktuellen Kampagne der Stiftung erklären Kinder, Lehrer, Teilnehmer und Förderer unter dem Hashtag „#EDUCATIONMEANS“, was Bildung für Sie bedeutet.

„Bildung bedeutet Chancen, denn eine Schulausbildung ist der Weg aus der Armut. Als erfolgreiches Unternehmen nehmen wir unsere Rolle in der Gesellschaft wahr und übernehmen soziale Verantwortung. Daher setzen wir uns seit 2013 jedes Jahr in den Sattel, um einen Beitrag zur Förderung der Bildungschancen von Kindern in Afrika zu leisten. Ich bin stolz auf den Einsatz unserer Kollegen, weil sie damit vielen Kindern in Afrika zu einer Zukunftsperspektive verhelfen“, sagt Lutz Schüler.

Die Lessons-for-Life-Foundation ist eine unabhängige Stiftung mit Sitz in London. Sie wurde 2007 von Liberty Global gegründet und fördert den Zugang von besonders hilfsbedürftigen Kindern in Afrika zu qualifizierter Bildung, um ihnen damit eine echte Zukunftsperspektive zu bieten.

Weitere Informationen zur Lessons-for-Life-Foundation unter:

www.lessonsforlifefoundation.org

Weitere Informationen zu #EDUCATIONMEANS unter:

www.lessonsforlifefoundation.org/what-does-education-mean-you

Über Unitymedia

Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist einer der führenden Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Das Unternehmen erreicht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg 13,0 Millionen Haushalte mit seinen Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot von Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die digitales Kabelfernsehen, Breitband-Internet und Telefonie kombinieren. Zum 31. März 2018 hatte Unitymedia 7,2 Mio. Kunden, die 6,3 Mio. TV-Abonnements und 3,5 Mio. Internet- sowie 3,3 Mio. Telefonie-Abos (RGU) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia unter www.unitymedia.de.

 

Über Liberty Global

Liberty Global ist das weltweit größte international agierende Unternehmen im Bereich TV und Breitband mit Tochtergesellschaften in insgesamt 11 europäischen Ländern unter den Marken Virgin Media, Unitymedia, Telenet und UPC. Liberty Global investiert in Infrastruktur, die seine Kunden an der TV, Internet und Kommunikations-Revolution in vollem Umfang teilhaben lässt. Die Größe des Unternehmens und sein Engagement für Innovation versetzen es in die Lage, marktführende Produkte zu entwickeln, die über Netze der nächsten Generation verbreitet werden, die 22 Millionen Kunden miteinander verbinden und die von über 46 Millionen TV-, Breitband-Internet- und Fernsprechdienste in Anspruch genommen werden. Zudem versorgt Liberty Global 6 Millionen Mobilfunkteilnehmer und bietet mehr als 10 Millionen WiFi-Zugangspunkte an.

Liberty Global hält auch 50 Prozent an VodafoneZiggo, einem niederländischen Joint Venture, dass 4 Millionen Kunden, 10 Millionen Festnetz-Abonnenten und 5 Millionen Mobilfunk-Abonnenten hat und außerdem Anteile in ITV, All3Media, LionsGate, der Formel E und diversen anderen regionalen Sportnetzwerken. 

Weitere Informationen unter www.libertyglobal.com.

< zurück zur Übersicht

Ansprechpartner

Clare Bromiley Managerin Unternehmerische Verantwortung presse@unitymedia.de 0221 - 8462 5197

Glossar