Unitymedia Newsroom

Top-Meldungen

pressemitteilungen | | 08:00 Uhr

Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzufriedenheit

Köln|08.11.2018 — Unitymedia setzt konsequent seine Initiative „New Wave“ für mehr Kundenzufriedenheit um und wächst auch im dritten Quartal weiter erfolgreich. Der führende Kabelnetzbetreiber in Deutschland konnte mit Maßnahmen wie der Einführung einer Internet-Grundgeschwindigkeit und dem kostenlosen Tausch von ausgewählten alten gegen neue Kundenendgeräte die Zufriedenheit bei Bestandskunden erheblich steigern – und zugleich neue Kunden (…)

Köln|08.11.2018 — Unitymedia setzt konsequent seine Initiative „New Wave“ für mehr Kundenzufriedenheit um und wächst auch im dritten Quartal (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 11:45 Uhr

Vernetztes Zuhause: Connect Booster sorgen für zuverlässigen WLAN-Empfang bis in jede Wohnungsecke

Köln|05.11.2018 — Rund 1,8 Millionen Unitymedia-Kunden nutzen für den Internetzugang und das heimische WLAN die Connect Box als WLAN-Router. Doch um ein Haus oder eine größere Wohnung vollflächig mit WLAN abzudecken, reicht die Reichweite eines einzelnen WLAN-Routers oftmals nicht aus. Mit dem Connect Booster bringt Unitymedia das WLAN-Signal daheim bis in jede Ecke. Über die (…)

Köln|05.11.2018 — Rund 1,8 Millionen Unitymedia-Kunden nutzen für den Internetzugang und das heimische WLAN die Connect Box als WLAN-Router. Doch um (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 15:25 Uhr

Frankfurt ist Gigabit City – mit Gigabit-Tempo im Unitymedia-Netz surfen

Köln|31.10.2018 — In Hessen beginnt heute das Gigabit-Zeitalter: Frankfurt ist dort die erste Gigabit City des Kabelnetzbetreibers Unitymedia. Rund 380.000 Haushalte mit Kabelanschluss  – das entspricht etwa 90 Prozent aller Frankfurter Haushalte – können ab sofort einen rasanten Hochgeschwindigkeits-Internetzugang mit einem Tempo von bis zu einem Gigabit pro Sekunde im Download buchen. Das gab heute (…)

Köln|31.10.2018 — In Hessen beginnt heute das Gigabit-Zeitalter: Frankfurt ist dort die erste Gigabit City des Kabelnetzbetreibers Unitymedia. Rund (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 12:20 Uhr

Thomas Funke wird Chief Financial Officer von Unitymedia

Köln|03.09.2018 — Thomas Funke, Vice President Accounting und Finance Operations, übernimmt ab sofort die Funktion des Chief Financial Officer von Unitymedia und wird Teil der Geschäftsführung. Er folgt damit auf Winfried „Winni“ Rapp, der das Unternehmen als Chief Executive Officer leitet. Im Mai hatte Liberty Global, der Mutterkonzern von Unitymedia, den Verkauf seiner Landesgesellschaften in (…)

Köln|03.09.2018 — Thomas Funke, Vice President Accounting und Finance Operations, übernimmt ab sofort die Funktion des Chief Financial Officer von (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 13:37 Uhr

Zugang zur digitalen Welt für alle: Unitymedia führt Internet -Grundgeschwindigkeit ein

Köln|09.08.2018 — Unitymedia beschleunigt ohne Aufpreis die Internetverbindung für über eine halbe Million Anschlüsse auf eine Geschwindigkeit von bis zu 30 Mbit/s im Download. Bis Ende November 2018 soll die Einführung der Grundgeschwindigkeit abgeschlossen sein. Mit 30 Mbit/s im Download surfen Unitymedia Kunden dann nahezu doppelt so schnell wie der deutsche Internetnutzer im Durchschnitt*. Die Aktion ist (…)

Köln|09.08.2018 — Unitymedia beschleunigt ohne Aufpreis die Internetverbindung für über eine halbe Million Anschlüsse auf eine Geschwindigkeit von (...)

mehr erfahren
20.08.2018|12.07 Uhr

Digital Imagination Challenge nominiert die fünf Top-Projekte zum Abbau digitaler Barrieren

Immer auf dem neuesten Stand sein – durch die Pressemitteilungen von Unitymedia.
  • Unitymedia, Sozialhelden und Impact Hub Berlin fördern die Inklusion im Alltag
  • Mit Bootcamp und Support-Programm geht der Innovationswettbewerb in die entscheidende Phase für die Finalrunde am 22. November 2018
  • Den Gewinnerteams winken insgesamt 20.000 Euro Preisgelder, Beratung und Coaching, Pitch-Training, Zugang zu Netzwerken und vieles mehr

Köln|20.08.2018 — Die fünf Finalisten der zweiten Digital Imagination Challenge stehen fest. Ein Team aus Expertinnen und Experten des Innovationswettbewerbs hat unter allen Einreichungen die fünf besten Projekte nominiert, die Menschen mit Behinderung den Alltag erleichtern. Bereits zum zweiten Mal sucht Unitymedia gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern Sozialhelden und Impact Hub Berlin Ideen und Lösungen, die Menschen mit Behinderung die Teilhabe an allen Bereichen des Alltags ermöglichen.

Aus allen Einreichungen nominierte das Expertenteam von Unitymedia, Sozialhelden und Impact Hub Berlin folgende technologische Innovationen:

  • „Deaf Magazine“ von Deaf Magazine, Düsseldorf: Eine Zeitschrift mit interaktiven Inhalten, die Gehörlosen die Schriftsprache näher bringt und Hörende für die Gehörlosenkultur begeistert
  • „EiS-App“ von EiS-App, Hamburg: Eine inklusive Sprachlern-App für Kinder mit und ohne Behinderung
  • „Ever Guide“ von Fraunhofer FOKUS, Berlin: Eine barrierefreie Indoor-Navigation für das Smartphone
  • „Kultur mit allen Sinnen“ vom Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband e.V., Berlin: Die inklusive Museums-App der Berlinischen Galerie
  • „MatchMyMaker“ von be able e.V., Berlin: Eine Plattform zur Entwicklung von passenden und günstigen Hilfsmitteln

„Auch im zweiten Jahr unseres Ideenwettbewerbs haben uns die Teams mit ihren Bewerbungen aus allen Ecken Deutschlands wieder begeistert. Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Schritt und sind auf die enge Zusammenarbeit mit den fünf Finalisten gespannt. Gemeinsam mit ihnen werden wir die Ideen nun weiter entwickeln“, sagt Nele Kapretz, Mitgründerin und Geschäftsführerin von Impact Hub Berlin.

So geht die Digital Imagination Challenge weiter

Auch in diesem Jahr kommen die fünf Top-Innovatoren und ihre Teams zu einem zweitägigen Bootcamp in Berlin zusammen. Anschließend erhalten sie vom 19. September bis zum 22. November 2018 ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Support-Programm, das sie auf die Abschluss-Präsentation vor einer hochkarätigen Jury, den Digital Imagination Award, vorbereitet. Am 22. November kürt die Jury die drei Sieger der Digital Imagination Challenge. Die Gewinnerteams erhalten neben dem Preisgeldern von insgesamt 20.000 Euro individuelle Beratung von Unitymedia und Impact Hub Berlin sowie Zugang zu lokalen und globalen Netzwerken der Partner und Impact-Hub-Mitgliedschaften.

Mitglieder der Jury sind unter anderem der Internetunternehmer und Investor Thomas Bachem, Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, Jun. Prof. Dr. Ingo Bosse, Experte für Medien und Inklusion, TU Dortmund, Joana Breidenbach, Sozialunternehmerin und Gründerin des Thinktank betterplace lab, Raul Krauthausen, Aktivist für Inklusion und Barrierefreiheit, sowie Christian Hindennach, Chief Commercial Officer und Mitglied der Geschäftsführung des Kabelnetzbetreibers Unitymedia.

Die Digital Imagination Challenge ist Teil einer breiteren europäischen Initiative, die von Unitymedias Muttergesellschaft Liberty Global ins Leben gerufen wurde.

Weitere Details zu den Finalisten unter
www.unitymedia-digitalimagination.de/de/die-finalisten/

Alle Details zur Digital Imagination Challenge unter
www.unitymedia-digitalimagination.de/

Über Unitymedia

Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist einer der führenden Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Das Unternehmen erreicht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg 13,0 Millionen Haushalte mit seinen Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot von Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die digitales Kabelfernsehen, Breitband-Internet und Telefonie kombinieren. Zum 30. Juni 2018 hatte Unitymedia 7,2 Mio. Kunden, die 6,3 Mio. TV-Abonnements und 3,5 Mio. Internet- sowie 3,3 Mio. Telefonie-Abos (RGUs) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia unter www.unitymedia.de.

Über Liberty Global

Liberty Global ist das weltweit größte international agierende Unternehmen im Bereich TV und Breitband mit Tochtergesellschaften in insgesamt 10 europäischen Ländern unter den Marken Virgin Media, Unitymedia, Telenet und UPC. Liberty Global investiert in Infrastruktur, die seine Kunden an der TV, Internet und Kommunikations-Revolution in vollem Umfang teilhaben lässt. Die Größe des Unternehmens und sein Engagement für Innovation versetzen es in die Lage, marktführende Produkte zu entwickeln, die über Netze der nächsten Generation verbreitet werden, die 21 Millionen Kunden miteinander verbinden, die mehr als 45 Millionen TV-, Breitband-Internet- und Fernsprechdienste in Anspruch nehmen. Zudem versorgt Liberty Global 6 Millionen Mobilfunkteilnehmer und bietet mehr als 12 Millionen WiFi-Zugangspunkte an.

Liberty Global hält auch 50 Prozent an VodafoneZiggo, einem niederländischen Joint Venture, dass 4 Millionen Kunden, 10 Millionen Festnetz-Abonnenten und 5 Millionen Mobilfunk-Abonnenten hat und außerdem Anteile in ITV, All3Media, ITI Neovision, Casa Systems, LionsGate, der Formel E und diversen anderen regionalen Sportnetzwerken. Weitere Informationen unter www.libertyglobal.com.

Über Impact Hub Berlin

Impact Hub Berlin ist der Treiber für soziales Unternehmertum. Als Teil des weltweit größten Netzwerkes für social innovation verfolgen wir einen branchenübergreifenden Ansatz als Consultancy, Innovationslabor, professionelles Netzwerk und Co-working Space. Durch Trainings, Vorträge, Weiterbildungen, Community Networking Veranstaltungen und Inkubations-Programme in einer kreativen Arbeitsumgebung geben wir unserer internationalen Community alle Werkzeuge an die Hand, um ihre Ideen für eine nachhaltigere Welt wirkungsvoll umzusetzen. Für unsere lokalen & globalen Partner aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik entwickeln wir außerdem passgenaue Programme um soziale Innovationen gemeinsam voranzutreiben. Impact Hub Berlin wurde 2014 gegründet und wird von Nele Kapretz, Anna Lässer, Leon Reiner und Vishal Jodhani geführt. Der erste Impact Hub wurde 2005 in London gegründet – heute umfasst das Netzwerk weltweit über 100 eigenständige Standorte in 54 Ländern mit mehr als 16.000 Mitgliedern.

Über Sozialhelden e.V.

Die Sozialhelden sind eine Gruppe von Menschen, die seit 2004 gemeinsam kreative Projekte entwickeln, um auf soziale Probleme aufmerksam zu machen und sie im besten Fall zu beseitigen. Innovative Ideen und eine gute Portion Humor haben sich dabei als erfolgreich erwiesen: Das Berliner Team wurde unter anderem mit dem Deutschen Engagementpreis, dem Deutschen Bürgerpreis, dem World Summit Award und dem Smart Accessibility Award ausgezeichnet.

< zurück zur Übersicht

Ansprechpartner

Clare Bromiley Managerin Unternehmerische Verantwortung presse@unitymedia.de 0221 - 8462 5197

Glossar

Das könnte Sie auch interessieren

pressemitteilungen | | 12:07 Uhr

Digital Imagination Challenge nominiert die fünf Top-Projekte zum Abbau digitaler Barrieren

  • Unitymedia, Sozialhelden und Impact Hub Berlin fördern die Inklusion im Alltag
  • Mit Bootcamp und Support-Programm geht der Innovationswettbewerb in die entscheidende Phase für die Finalrunde am 22. November 2018
  • Den Gewinnerteams winken insgesamt 20.000 Euro Preisgelder, Beratung und Coaching, Pitch-Training, Zugang zu Netzwerken und vieles mehr
pressemitteilungen | | 10:22 Uhr

Inklusiv statt exlusiv: Digital Imagination Challenge ehrt Sieger von Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event

  • Frazier, BACC und GazeTheWeb haben den Innovationswettbewerb in der Finalrunde am 15. Februar 2018 für sich entschieden
  • Die Gewinnerteams erhalten neben dem Preisgeld Beratung und Coaching sowie Zugang zu Netzwerken
  • Unitymedia, Sozialhelden und Impact Hub Berlin honorieren mit dem Award digitale Lösungen für eine Gesellschaft, die für alle funktioniert
pressemitteilungen | | 09:00 Uhr

Digital Imagination Challenge: Expertenteam nominiert fünf innovative Projekte zum Abbau digitaler Barrieren

  • Unitymedia, Sozialhelden und Impact Hub Berlin suchen Lösungen, die Menschen mit Behinderungen die Teilhabe an der digitalen Welt ermöglichen
  • Innovationswettbewerb geht mit Bootcamp und Support-Programm in die entscheidende Phase für die Finalrunde am 15. Februar 2018
  • Die drei Gewinnerteams erhalten: Insgesamt 20.000 Euro Preisgeld, Beratung und Coaching, Pitch-Training, Zugang zu Netzwerken und vieles mehr