Unitymedia Newsroom

Top-Meldungen

pressemitteilungen | | 10:22 Uhr

Inklusiv statt exlusiv: Digital Imagination Challenge ehrt Sieger von Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event

Köln|16.02.2018 — Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und GazeTheWeb als Gewinner durchgesetzt. Am 15. Februar hatten fünf Teams aus ganz Deutschland einer Expertenjury ihre technologiebasierten Lösungen vorgestellt, die es Menschen mit Behinderungen ermöglichen, an der digitalen Medienwelt teilzuhaben. Den sozialen Innovationswettbewerb Digital Imagination Challenge hat Unitymedia (…)

Köln|16.02.2018 — Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 12:29 Uhr

Gesucht: Lösungen, die Menschen mit Behinderungen die Teilhabe an der digitalen Welt ermöglichen

Köln|23.10.2017 — Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen Welt zu ermöglichen, müssen auch heute noch viele Hindernisse abgebaut werden. Kinofilme ohne Untertitel, Serien ohne Audiodeskription, TV-Receiver mit komplizierten Fernbedienungen. Das wollen wir ändern: Mit der Digital Imagination Challenge sucht Unitymedia deshalb ab (…)

Köln|23.10.2017 — Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen (...)

mehr erfahren
07.04.2017|09.42 Uhr

Fernseh-Osteraktion: Unitymedia und Saturn laden zu TV-Tausch-Tagen ein

Unitymedia startet die Fernseh-Osteraktion und lädt mit Saturn zu den TV-Tauschtagen ein.
  • Blockbuster über die Ostertage mit neuem TV-Gerät: Alten Röhrenfernseher abgeben und 50,- Euro Saturn Coupon-Card für ein neues Digital-TV sichern
  • Die Tauschaktion gilt am 12., 13. und 15. April in ausgewählten Saturn-Märkten
  • Ende des Analog-TVs: Kabelnetzbetreiber stellt die Übertragung der analogen TV-Programme bis Ende Juni 2017 ein

Köln|07.04.2017 — Noch dieses Jahr einen neuen Fernseher zu Ostern? Ja das geht! Nach dem Motto „Nie wieder in die Röhre gucken!“ laden Unitymedia und Saturn über Ostern zu den TV-Tausch-Tagen ein. Kunden des Kabelnetzbetreibers und des Elektrofachhändlers können am 12., 13. und 15. April in ausgewählten Saturn-Märkten in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen „alt gegen neu“ tauschen. Wer ab sofort noch besser fernsehen will, bringt einfach seinen alten Röhrenfernseher mit. Am Unitymedia Stand in den Saturn-Geschäften erhalten Kunden für den Kauf eines digitalen TV-Gerätes eine Saturn Coupon-Card in Höhe von 50,- Euro und können die Blockbuster über die Ostertage mit noch besserer Bild- und Tonqualität genießen.

Und so einfach geht´s:

  1. Die alte Röhre mitbringen
  2. Kundenstatus abgleichen und 50,- Euro Saturn Coupon-Card erhalten
  3. Einen neuen Fernseher aussuchen
  4. An der Kasse die Saturn Coupon-Card direkt für den Kauf des neuen TVs einlösen und 50,- Euro sparen

Hier finden Verbraucher eine Liste der an der Osteraktion teilnehmenden Saturn-Märkte ebenso wie weitere umfassende Informationen zum Umstieg von analog auf digital.

Tschüss analog, hallo digital: Der Countdown läuft 

Ab Ende Juni 2017 ist das Fernsehen im gesamten Verbreitungsgebiet von Unitymedia in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen 100 Prozent digital. Der Kabelnetzbetreiber schaltet zwischen dem 1. und 27. Juni 2017 in mehreren Wellen das analoge TV-Signal ab. Die Umstellung auf den volldigitalen TV-Empfang beginnt im südlichen Teil Baden-Württembergs am 1. Juni 2017, der Norden folgt am 6. Juni 2017. Unitymedia Kunden in Hessen können sich auf ein volldigitales TV-Angebot ab dem 13. Juni 2017 freuen. Die Wellen vier und fünf folgen in Nordrhein-Westfalen: Der südliche Teil des bevölkerungsreichsten Bundeslandes verabschiedet sich am 20. Juni 2017 vom analogen TV, gefolgt von den nördlichen Gebieten am 27. Juni 2017.

Weitere Informationen: Kostenlose Info-Hotline: 0800 / 7733204 sowie in den Unitymedia Shops und im lokalen Elektro-Fachhandel. Einfach auf das Unitymedia Logo achten und rein in die Stores.

Über Unitymedia

Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der führende Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Das Unternehmen erreicht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg 12,9 Millionen Haushalte mit seinen Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot von Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die digitales Kabelfernsehen, Breitband-Internet und Telefonie kombinieren. Zum 31. Dezember 2016 hatte Unitymedia 7,2 Mio. Kunden, die 6,4 Mio. TV-Abonnements und 3,3 Mio. Internet- sowie 3,1 Mio. Telefonie-Abos (RGU) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia unter http://www.unitymedia.de.

Über Liberty Global

Liberty Global ist mit seinen Tochtergesellschaften in über 30 Ländern in Europa, Lateinamerika und der Karibik das weltweit größte international agierende Unternehmen im Bereich TV und Breitband. Liberty Global investiert in Infrastruktur, die seine Kunden an der digitalen Revolution in vollem Umfang teilhaben lässt. Die Größe des Unternehmens und sein Engagement für Innovation versetzen es in die Lage, marktführende Produkte zu entwickeln, die über Netze der nächsten Generation verbreitet werden, die 25 Millionen Kunden miteinander verbinden und die von über 50 Millionen TV-, Breitband-Internet- und Fernsprechdienste in Anspruch genommen werden. Zudem versorgt Liberty Global 10 Millionen Mobilfunkteilnehmer und bietet fünf Millionen WiFi-Zugangspunkte an.

Liberty Globals Geschäfte sind in zwei Aktien gebündelt: Liberty Global Group (NASDAQ: LBTYA, LBTYB und LBTYK) für unsere Aktivitäten in Europa und LiLAC-Group (NASDAQ: LILA und LILAK, OTC Link: LILAB), die die Aktivitäten in Lateinamerika sowie der Karibik reflektiert.

Die Liberty Global Gruppe arbeitet in elf europäischen Ländern unter den Marken Virgin Media, Unitymedia, Telenet und UPC. Die LiLAC-Gruppe hält auch 50 Prozent an VodafoneZiggo, einem niederländischen Joint Venture, dass 4 Millionen Kunden, 10 Millionen Festnetz-Abonnenten und fünf Millionen Mobilfunk-Abonnenten hat. Die LiLAC Gruppe arbeitet in über 20 Ländern in Lateinamerika und in der Karibik unter den Marken VTR, Flow, Liberty, Mas Movil und BTC. Zusätzlich betreibt die LiLAC-Gruppe ein Unterwasser-Glasfasernetz in der gesamten Region in über 30 Märkten. Weitere Informationen unter http://www.libertyglobal.com.

< zurück zur Übersicht

Ansprechpartner

Dr. Eva-Maria Ritter Pressesprecherin Regionalisierung und Netzausbau 0221 - 8462 5197

Glossar

Das könnte Sie auch interessieren

pressemitteilungen | | 11:32 Uhr

Nie wieder in die Röhre gucken! Unitymedia und Saturn Hanau eröffnen zum EM-Beginn die TV-Tausch-Tage

  • Zum EM-Anpfiff in die volldigitale TV-Zukunft starten und Guthaben für digitales Fernsehgerät mit besserer Bild- und Tonqualität sichern
  • Unitymedia und Saturn-Kunden tauschen vom 8. bis 11. Juni „alt gegen neu“: Alten Fernseher abgeben und 50,- Euro Guthaben für neues digitales TV-Gerät sichern
  • Hanau wird Deutschlands erste „digitale Stadt“