Unitymedia Newsroom

Top-Meldungen

pressemitteilungen | | 10:22 Uhr

Inklusiv statt exlusiv: Digital Imagination Challenge ehrt Sieger von Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event

Köln|16.02.2018 — Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und GazeTheWeb als Gewinner durchgesetzt. Am 15. Februar hatten fünf Teams aus ganz Deutschland einer Expertenjury ihre technologiebasierten Lösungen vorgestellt, die es Menschen mit Behinderungen ermöglichen, an der digitalen Medienwelt teilzuhaben. Den sozialen Innovationswettbewerb Digital Imagination Challenge hat Unitymedia (…)

Köln|16.02.2018 — Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 12:29 Uhr

Gesucht: Lösungen, die Menschen mit Behinderungen die Teilhabe an der digitalen Welt ermöglichen

Köln|23.10.2017 — Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen Welt zu ermöglichen, müssen auch heute noch viele Hindernisse abgebaut werden. Kinofilme ohne Untertitel, Serien ohne Audiodeskription, TV-Receiver mit komplizierten Fernbedienungen. Das wollen wir ändern: Mit der Digital Imagination Challenge sucht Unitymedia deshalb ab (…)

Köln|23.10.2017 — Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen (...)

mehr erfahren
12.06.2018|12.04 Uhr

„Fussball Navigator“ für Horizon in der WM-Edition

WM-Edition „Fussball Navigator“-App für die Horizon-Plattform
  • Unitymedia Kunden bleiben immer am Ball mit der Horizon-App
  • Spielplan, taktische Aufstellungen oder Blitztabelle – alle Infos parallel zum TV-Bild
  • Kein Tor verpassen mit dem „Goal Alert“

Köln|12.06.2018 — Pünktlich zum Start der Weltmeisterschaft launcht Unitymedia die WM-Edition der „Fussball Navigator“-App für die Horizon-Plattform. Die Fussball Navigator WM-Edition zeigt Unitymedia Kunden alle Informationen zu den Live-Spielen der WM in einer App. Während der Nutzer das Geschehen auf dem Rasen verfolgt, kann er Infos zum Spielverlauf, taktischer Aufstellung und Blitztabellen bei Bedarf hinzuschalten. Die WM-Edition steht ab sofort für Nutzer des Horizon HD Recorders und Horizon HD Receivers bereit.

Alles im Blick mit der Horizon-App

Hat der Nutzer sein Lieblingsmatch in der App ausgewählt, wird er mit nur einem Klick nach links oder rechts zum Spielexperten – egal, ob es darum geht, welche Mannschaft das Spiel dominiert, welche Torhelden auf dem Platz stehen oder wie sich der aktuelle Spielstand auf die Gruppentabelle und den weiteren Turnierverlauf auswirkt. Durch den „Goal-Alert“ erfährt der Zuschauer außerdem live, in welchem Spiel gerade ein Tor gefallen ist und kann nach Bedarf sofort zwischen den Spielen wechseln.

Mit dem Split Screen nichts verpassen

Das Beste: alle Informationen werden gleich neben oder im TV-Bild angezeigt. Mit dem Split Screen verpasst der Zuschauer keinen Spielzug und ist dennoch stets über Ballbesitz, Passquote oder Torschüsse informiert. Auf Wunsch kann zwischen Vollbild und der geteilten Ansicht hin und her geschaltet werden.

Unitymedia zeigt mit dem Fußball Navigator, auf welch innovative Weise sich das klassisch-lineare Fernsehen mit den Vorteilen der digitalen Welt verbinden lässt. Zusätzliche Daten, Live-Infos und eine benutzerfreundliche Bedienung liefern Kunden des Kabelnetzbetreibers mit Horizon HD Recorder oder Receiver ein individuelles und einmaliges Fußballerlebnis.

Gestartet wird der Fussball Navigator über den Apps-Bereich auf dem Horizon HD Recorder und HD Receiver. Die App ist – wie der Fussball Navigator auch – eine Eigenentwicklung und steht Unitymedia Kunden exklusiv zur Verfügung.

Weitere Informationen und ein spannendes Video zum neuen Fußballerlebnis mit der WM-Edition der Horizon-App: www.unitymedia.de/fussball-navigator-wm

Über Unitymedia

Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist einer der führenden Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Das Unternehmen erreicht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg 13,0 Millionen Haushalte mit seinen Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot von Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die digitales Kabelfernsehen, Breitband-Internet und Telefonie kombinieren. Zum 31. März 2018 hatte Unitymedia 7,2 Mio. Kunden, die 6,3 Mio. TV-Abonnements und 3,5 Mio. Internet- sowie 3,3 Mio. Telefonie-Abos (RGU) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia unter www.unitymedia.de.

Über Liberty Global

Liberty Global ist das weltweit größte international agierende Unternehmen im Bereich TV und Breitband mit Tochtergesellschaften in insgesamt 11 europäischen Ländern unter den Marken Virgin Media, Unitymedia, Telenet und UPC. Liberty Global investiert in Infrastruktur, die seine Kunden an der TV, Internet und Kommunikations-Revolution in vollem Umfang teilhaben lässt. Die Größe des Unternehmens und sein Engagement für Innovation versetzen es in die Lage, marktführende Produkte zu entwickeln, die über Netze der nächsten Generation verbreitet werden, die 22 Millionen Kunden miteinander verbinden und die von über 46 Millionen TV-, Breitband-Internet- und Fernsprechdienste in Anspruch genommen werden. Zudem versorgt Liberty Global 6 Millionen Mobilfunkteilnehmer und bietet mehr als 10 Millionen WiFi-Zugangspunkte an.

Liberty Global hält auch 50 Prozent an VodafoneZiggo, einem niederländischen Joint Venture, dass 4 Millionen Kunden, 10 Millionen Festnetz-Abonnenten und 5 Millionen Mobilfunk-Abonnenten hat und außerdem Anteile in ITV, All3Media, LionsGate, der Formel E und diversen anderen regionalen Sportnetzwerken. Weitere Informationen unter www.libertyglobal.com.

< zurück zur Übersicht

Ansprechpartner

Johannes Fuxjäger Leiter Unternehmens­kommunikation presse@unitymedia.de 0221 - 8462 5197

Glossar