Unitymedia Newsroom

Top-Meldungen

pressemitteilungen | | 10:22 Uhr

Inklusiv statt exlusiv: Digital Imagination Challenge ehrt Sieger von Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event

Köln|16.02.2018 — Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und GazeTheWeb als Gewinner durchgesetzt. Am 15. Februar hatten fünf Teams aus ganz Deutschland einer Expertenjury ihre technologiebasierten Lösungen vorgestellt, die es Menschen mit Behinderungen ermöglichen, an der digitalen Medienwelt teilzuhaben. Den sozialen Innovationswettbewerb Digital Imagination Challenge hat Unitymedia (…)

Köln|16.02.2018 — Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 12:29 Uhr

Gesucht: Lösungen, die Menschen mit Behinderungen die Teilhabe an der digitalen Welt ermöglichen

Köln|23.10.2017 — Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen Welt zu ermöglichen, müssen auch heute noch viele Hindernisse abgebaut werden. Kinofilme ohne Untertitel, Serien ohne Audiodeskription, TV-Receiver mit komplizierten Fernbedienungen. Das wollen wir ändern: Mit der Digital Imagination Challenge sucht Unitymedia deshalb ab (…)

Köln|23.10.2017 — Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen (...)

mehr erfahren
02.08.2018|15.35 Uhr

Neues redaktionelles Angebot: Den esports Summer 2018 auf QUADRATAUGE powered by Unitymedia erleben

Immer auf dem neuesten Stand sein – durch die Pressemitteilungen von Unitymedia.
  • Das Entertainmentportal QUADRATAUGE startet in den esports Summer 2018
  • Von Juli bis September gibt es wöchentlich neue Videos mit spannenden Interviews, Berichten und Dokumentationen aus dem esports-Umfeld

Köln|02.08.2018 — Auf Unitymedias Entertainmentportal QUADRATAUGE steht in diesem Sommer jede Menge Sport – genauer gesagt esports – auf dem Programm. Bis September können Besucher des Entertainmentportals QUADRATAUGE wöchentlich neue Videos mit brandheißen Hintergrundinformationen zu prominenten Gamern, Fans Facts und den wichtigsten esports-Events im Sommer abrufen. Ein redaktionelles Highlight ist die Reportage „Hinter den Kulissen eines esports-Teams“ mit dem Meisterteam in League of Legends „G2“.

QUADRATAUGE bietet seit Dezember 2017 ein spannendes Serviceangebot rund um Serien, Filme und Unterhaltung. Leser des interaktiven Portals erhalten umfassende Insights, Empfehlungen und Hintergrundinformationen – und das kostenlos! Für das hochwertige redaktionelle Angebot arbeitet Unitymedia mit dem Redaktionshaus Webedia zusammen, das Medien wie gamestar, gamepro oder moviepilot.de herausgibt.

Bernhard Wecke aus dem Marketing Team der Unitymedia erklärt: „Mit QUADRATAUGE haben wir endlich eine zentrale Plattform auf der sich unsere Kunden umfassend darüber informieren können, was in der vielfältigen Entertainment-Welt, die über Unitymedia empfangen werden kann, passiert. Für unsere Kunden und Interessenten ist es ein erstklassiger Service und wir freuen uns sehr über das positive Feedback der Besucher. Das neue esports-Special ergänzt unser bisheriges Informationsangebot aus der Film-, Serien- und TV-Welt und behandelt ein Unterhaltungsthema, was sehr viele Menschen begeistert.“

Dass diese Mischung bei den Nutzern gut ankommt, zeigt auch die Resonanz auf dem QUADRATAUGE-YouTube Kanal: Seit dem Startschuss im Mai 2018 hat der Kanal über 12.800 Abonnenten dazugewonnen.

Mehr dazu unter www.unitymedia.de/quadratauge oder auf unserem QUADRATAUGE YouTube-Kanal.

Über Unitymedia

Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist einer der führenden Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Das Unternehmen erreicht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg 13,0 Millionen Haushalte mit seinen Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot von Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die digitales Kabelfernsehen, Breitband-Internet und Telefonie kombinieren. Zum 31. März 2018 hatte Unitymedia 7,2 Mio. Kunden, die 6,3 Mio. TV-Abonnements und 3,5 Mio. Internet- sowie 3,3 Mio. Telefonie-Abos (RGU) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia unter www.unitymedia.de.

 

Über Liberty Global

Liberty Global ist das weltweit größte international agierende Unternehmen im Bereich TV und Breitband mit Tochtergesellschaften in insgesamt 11 europäischen Ländern unter den Marken Virgin Media, Unitymedia, Telenet und UPC. Liberty Global investiert in Infrastruktur, die seine Kunden an der TV, Internet und Kommunikations-Revolution in vollem Umfang teilhaben lässt. Die Größe des Unternehmens und sein Engagement für Innovation versetzen es in die Lage, marktführende Produkte zu entwickeln, die über Netze der nächsten Generation verbreitet werden, die 22 Millionen Kunden miteinander verbinden und die von über 46 Millionen TV-, Breitband-Internet- und Fernsprechdienste in Anspruch genommen werden. Zudem versorgt Liberty Global 6 Millionen Mobilfunkteilnehmer und bietet mehr als 10 Millionen WiFi-Zugangspunkte an.

Liberty Global hält auch 50 Prozent an VodafoneZiggo, einem niederländischen Joint Venture, dass 4 Millionen Kunden, 10 Millionen Festnetz-Abonnenten und 5 Millionen Mobilfunk-Abonnenten hat und außerdem Anteile in ITV, All3Media, LionsGate, der Formel E und diversen anderen regionalen Sportnetzwerken.

Weitere Informationen unter www.libertyglobal.com.

< zurück zur Übersicht

Ansprechpartner

Johannes Fuxjäger Leiter Unternehmens­kommunikation presse@unitymedia.de 0221 - 8462 5197

Glossar