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Top-Meldungen

pressemitteilungen | | 10:22 Uhr

Inklusiv statt exlusiv: Digital Imagination Challenge ehrt Sieger von Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event

Köln|16.02.2018 — Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und GazeTheWeb als Gewinner durchgesetzt. Am 15. Februar hatten fünf Teams aus ganz Deutschland einer Expertenjury ihre technologiebasierten Lösungen vorgestellt, die es Menschen mit Behinderungen ermöglichen, an der digitalen Medienwelt teilzuhaben. Den sozialen Innovationswettbewerb Digital Imagination Challenge hat Unitymedia (…)

Köln|16.02.2018 — Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und (...)

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pressemitteilungen | | 12:29 Uhr

Gesucht: Lösungen, die Menschen mit Behinderungen die Teilhabe an der digitalen Welt ermöglichen

Köln|23.10.2017 — Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen Welt zu ermöglichen, müssen auch heute noch viele Hindernisse abgebaut werden. Kinofilme ohne Untertitel, Serien ohne Audiodeskription, TV-Receiver mit komplizierten Fernbedienungen. Das wollen wir ändern: Mit der Digital Imagination Challenge sucht Unitymedia deshalb ab (…)

Köln|23.10.2017 — Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen (...)

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14.02.2017|13.48 Uhr

PowerSpot-Aktion bei Unitymedia Business: WLAN-Hotspot für Geschäftskunden ab monatlich 4,90 Euro (*)

Immer auf dem neuesten Stand sein – durch die Pressemitteilungen von Unitymedia.
  • PowerSpot: WLAN-Lösung für Geschäftskunden, die Gästen kostenlosen WLAN-Zugang anbieten möchten
  • Bis zum 31. März 2017 erhalten Neukunden von Unitymedia Business den PowerSpot zum Aktionspreis von monatlich 4,90 Euro

Köln|14.02.2017 — Ob Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistungs- und Gesundheitssektor – mit dem Powerspot bietet Unitymedia Business eine Lösung für Geschäftskunden, die ihrer Kundschaft kostenlosen WLAN-Zugang anbieten möchten. Wer sich als Neukunde bis zum 31. März 2017 für einen der Internet-Tarife (ab 26,90 Euro erhältlich) von Unitymedia Business entscheidet, kann die WLAN-Lösung optional besonders preiswert hinzubuchen. Statt 25 Euro pro Monat zahlen Neukunden im Rahmen der Powerspot-Aktion lediglich 4,90 Euro im Monat für einen PowerSpot. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

An Orten, die von vielen Menschen besucht werden, spielt kostenfreies und schnelles Internet für das Serviceangebot eine immer bedeutendere Rolle. So steht der stationäre Handel laut des Handelsverbands Deutschland unter zunehmendem Druck, sich zu digitalisieren, um weiterhin attraktiv zu bleiben.1 Diesen Trend adressiert Unitymedia Business mit dem PowerSpot: Mit der WLAN-Lösung können Geschäftskunden ihren Gästen und Kunden kostenfreies und schnelles Internet anbieten. Über eine individuell gestaltbare Landingpage melden sie sich komfortabel in das Netzwerk ein und surfen sofort mit bis zu 10 Mbit/s im Download los. Das Haftungsrisiko und damit die Störerhaftung liegt im Falle einer gesetzwidrigen Nutzung des WLANs bei Unitymedia.

Mit der Aktion bis Ende März bietet Unitymedia Business Geschäftskunden ein Komplettpaket zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Das Angebot umfasst neben dem kostenfreien WLAN für Gäste und der Koppelung an den bestehenden Internet-Anschluss zudem eine auf die jeweilige Raumsituation angepasste Installation durch einen Techniker. Bis zu drei Access Points lassen sich bestellen. Für den Fall, dass mehrere Access Points installiert werden sollen, führen Experten vor Ort eine professionelle Bedarfsanalyse durch.

(*) Diese und alle folgenden Preisangeben sind Nettopreise zzgl. 19 Prozent MwSt. Der Powerspot ist buchbar mit allen Office Internet & Phone sowie allen Office Internet Tarifen. Hinzu kommen Aktivierungsgebühren und Versandkosten.

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Über Unitymedia
Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der führende Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Das Unternehmen erreicht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg 13,0 Millionen Haushalte mit seinen Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot von Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die digitales Kabelfernsehen, Breitband-Internet und Telefonie kombinieren. Zum 30. September 2017 hatte Unitymedia 7,2 Mio. Kunden, die 6,4 Mio. TV-Abonnements und 3,4 Mio. Internet- sowie 3,2 Mio. Telefonie-Abos (RGUs) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia unter www.unitymedia.de.

Über Liberty Global
Liberty Global ist mit seinen Tochtergesellschaften in über 30 Ländern in Europa, Lateinamerika und der Karibik das weltweit größte international agierende Unternehmen im Bereich TV und Breitband. Liberty Global investiert in Infrastruktur, die seine Kunden an der digitalen Revolution in vollem Umfang teilhaben lässt. Die Größe des Unternehmens und sein Engagement für Innovation versetzen es in die Lage, marktführende Produkte zu entwickeln, die über Netze der nächsten Generation verbreitet werden, die mehr als 24 Millionen Kunden miteinander verbinden und die von mehr als 50 Millionen TV-, Breitband-Internet- und Fernsprechdienste in Anspruch genommen werden. Zudem versorgt Liberty Global mehr als 10 Millionen Mobilfunkteilnehmer und bietet 10 Millionen WiFi-Zugangspunkte an.

Liberty Globals Geschäfte sind in zwei Aktien gebündelt: Liberty Global Group (NASDAQ: LBTYA, LBTYB und LBTYK) für unsere Aktivitäten in Europa und LiLAC-Group (NASDAQ: LILA und LILAK, OTC Link: LILAB), die die Aktivitäten in Lateinamerika sowie der Karibik reflektiert.

Die Liberty Global Gruppe arbeitet in zwölf europäischen Ländern unter den Marken Virgin Media, Unitymedia, Telenet und UPC. Die Liberty Global Gruppe hält auch 50 Prozent an VodafoneZiggo, einem niederländischen Joint Venture, das 4 Millionen Kunden, 10 Millionen Festnetz-Abonnenten und fünf Millionen Mobilfunk-Abonnenten hat. Die LiLAC Gruppe arbeitet in mehr als 20 Ländern in Lateinamerika und in der Karibik unter den Marken VTR, Flow, Liberty, Más Móvil und BTC. Zusätzlich betreibt die LiLAC-Gruppe ein Unterwasser-Glasfasernetz in der gesamten Region in mehr als 40 Märkten. Weitere Informationen unter www.libertyglobal.com.

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Ansprechpartner

Helge Buchheister Pressesprecher Produkte, Technik und Netz(-ausbau) presse@unitymedia.de 0221 - 8462 5197

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