Unitymedia Newsroom

Top-Meldungen

pressemitteilungen | | 10:22 Uhr

Inklusiv statt exlusiv: Digital Imagination Challenge ehrt Sieger von Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event

Köln|16.02.2018 — Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und GazeTheWeb als Gewinner durchgesetzt. Am 15. Februar hatten fünf Teams aus ganz Deutschland einer Expertenjury ihre technologiebasierten Lösungen vorgestellt, die es Menschen mit Behinderungen ermöglichen, an der digitalen Medienwelt teilzuhaben. Den sozialen Innovationswettbewerb Digital Imagination Challenge hat Unitymedia (…)

Köln|16.02.2018 — Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 09:23 Uhr

Unitymedia ist weiter auf Wachstumskurs und schafft beste Voraussetzungen für Gigabit-Internet der Zukunft

Köln|02.11.2017 — Unitymedia, der führende Kabelnetzbetreiber in Deutschland, bleibt auch im dritten Quartal 2017 auf Wachstumskurs und punktet mit Zuwächsen im Privat- und Geschäftskundenbereich. Die deutsche Tochter von Liberty Global, dem größten internationalen Kabelunternehmen, schafft erfolgreich die besten Voraussetzungen für Gigabit-Geschwindigkeiten im gesamten Netz – und damit für weiteres Wachstum. Das Unternehmen verzeichnete erneut einen (…)

Köln|02.11.2017 — Unitymedia, der führende Kabelnetzbetreiber in Deutschland, bleibt auch im dritten Quartal 2017 auf Wachstumskurs und punktet mit (...)

mehr erfahren

pressemitteilungen | | 12:29 Uhr

Gesucht: Lösungen, die Menschen mit Behinderungen die Teilhabe an der digitalen Welt ermöglichen

Köln|23.10.2017 — Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen Welt zu ermöglichen, müssen auch heute noch viele Hindernisse abgebaut werden. Kinofilme ohne Untertitel, Serien ohne Audiodeskription, TV-Receiver mit komplizierten Fernbedienungen. Das wollen wir ändern: Mit der Digital Imagination Challenge sucht Unitymedia deshalb ab (…)

Köln|23.10.2017 — Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen (...)

mehr erfahren
15.07.2016|12.00 Uhr

Unitymedia holt TBWA als neue Leadagentur an Bord

Die Unternehmenszentrale von Unitymedia.

Köln|15.07.2016 — In einem zweistufigen Auswahlverfahren hat sich die Agentur TBWA als neue Leadagentur für Unitymedia durchgesetzt. TBWA zeichnet ab 2017 für die strategische Markenkommunikation sowie die Above-the-Line- und Digitalkommunikation des Kabelnetzbetreibers verantwortlich und löst Thjnk Düsseldorf ab.

„Für uns bricht mit der kommunikativen Neuausrichtung unseres Unternehmens eine neue Zeit an. Und neue Zeiten erfordern oftmals auch neue Konstellationen. Das Team von TBWA hat uns im Pitch mit seinem Angang und seiner kreativen Umsetzung restlos überzeugt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit bei der Ausgestaltung unserer neuen Kampagne. Thjnk danke ich für fünf partnerschaftliche Jahre voller Leidenschaft und kommunikativer Meilensteine. Gemeinsam ist es uns in den vergangenen Jahren gelungen, Unitymedia in einem hart umkämpften Markt erfolgreich zu positionieren“, sagt André Schloemer, Senior Vice President Marken Management & Unternehmenskommunikation, Unitymedia.

„Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Unitymedia”, sagt Andreas Geyr, CEO TBWA Gruppe Deutschland. „Neben dem gemeinsamen Verständnis für eine moderne Marke in einer digitalisierten Welt verbindet uns die Offenheit der Zusammenarbeit, die wir ab der ersten Minute erleben.“

Über Unitymedia
Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der führende Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Das Unternehmen erreicht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg 13,0 Millionen Haushalte mit seinen Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot von Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die digitales Kabelfernsehen, Breitband-Internet und Telefonie kombinieren. Zum 30. September 2017 hatte Unitymedia 7,2 Mio. Kunden, die 6,4 Mio. TV-Abonnements und 3,4 Mio. Internet- sowie 3,2 Mio. Telefonie-Abos (RGUs) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia unter www.unitymedia.de.

Über Liberty Global
Liberty Global ist mit seinen Tochtergesellschaften in über 30 Ländern in Europa, Lateinamerika und der Karibik das weltweit größte international agierende Unternehmen im Bereich TV und Breitband. Liberty Global investiert in Infrastruktur, die seine Kunden an der digitalen Revolution in vollem Umfang teilhaben lässt. Die Größe des Unternehmens und sein Engagement für Innovation versetzen es in die Lage, marktführende Produkte zu entwickeln, die über Netze der nächsten Generation verbreitet werden, die mehr als 24 Millionen Kunden miteinander verbinden und die von mehr als 50 Millionen TV-, Breitband-Internet- und Fernsprechdienste in Anspruch genommen werden. Zudem versorgt Liberty Global mehr als 10 Millionen Mobilfunkteilnehmer und bietet 10 Millionen WiFi-Zugangspunkte an.

Liberty Globals Geschäfte sind in zwei Aktien gebündelt: Liberty Global Group (NASDAQ: LBTYA, LBTYB und LBTYK) für unsere Aktivitäten in Europa und LiLAC-Group (NASDAQ: LILA und LILAK, OTC Link: LILAB), die die Aktivitäten in Lateinamerika sowie der Karibik reflektiert.

Die Liberty Global Gruppe arbeitet in zwölf europäischen Ländern unter den Marken Virgin Media, Unitymedia, Telenet und UPC. Die Liberty Global Gruppe hält auch 50 Prozent an VodafoneZiggo, einem niederländischen Joint Venture, das 4 Millionen Kunden, 10 Millionen Festnetz-Abonnenten und fünf Millionen Mobilfunk-Abonnenten hat. Die LiLAC Gruppe arbeitet in mehr als 20 Ländern in Lateinamerika und in der Karibik unter den Marken VTR, Flow, Liberty, Más Móvil und BTC. Zusätzlich betreibt die LiLAC-Gruppe ein Unterwasser-Glasfasernetz in der gesamten Region in mehr als 40 Märkten. Weitere Informationen unter www.libertyglobal.com.

< zurück zur Übersicht

Ansprechpartner

Olaf Winter Pressesprecher Corporate Issues presse@unitymedia.de 0221 - 8462 5197

Glossar