Unitymedia Newsroom

Top-Meldungen

pressemitteilungen | | 10:22 Uhr

Inklusiv statt exlusiv: Digital Imagination Challenge ehrt Sieger von Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event

Köln|16.02.2018 — Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und GazeTheWeb als Gewinner durchgesetzt. Am 15. Februar hatten fünf Teams aus ganz Deutschland einer Expertenjury ihre technologiebasierten Lösungen vorgestellt, die es Menschen mit Behinderungen ermöglichen, an der digitalen Medienwelt teilzuhaben. Den sozialen Innovationswettbewerb Digital Imagination Challenge hat Unitymedia (…)

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pressemitteilungen | | 12:29 Uhr

Gesucht: Lösungen, die Menschen mit Behinderungen die Teilhabe an der digitalen Welt ermöglichen

Köln|23.10.2017 — Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen Welt zu ermöglichen, müssen auch heute noch viele Hindernisse abgebaut werden. Kinofilme ohne Untertitel, Serien ohne Audiodeskription, TV-Receiver mit komplizierten Fernbedienungen. Das wollen wir ändern: Mit der Digital Imagination Challenge sucht Unitymedia deshalb ab (…)

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29.09.2017|09.30 Uhr

Unitymedia schließt Neuordnung der TV-Sender in Hessen erfolgreich ab

Köln|29.09.2017 — Unitymedia hat die großangelegte Senderneuordnung in Hessen erfolgreich abgeschlossen. Der führende Kabelnetzbetreiber in Hessen hatte in der Nacht vom 25. auf den 26. September die Radio- und Fernsehprogramme neu sortiert, um Platz für weitere HD-Inhalte und Breitbanddienste zu schaffen.

„Wir haben aus den Fehlern in Nordrhein-Westfalen gelernt: Die Umstellung in Hessen ist auf unseren technischen Plattformen reibungslos verlaufen. Unsere Service-Mitarbeiter unterstützen alle Kunden, die nach der Neusortierung Schwierigkeiten mit dem Durchführen des Sendersuchlaufs haben. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Senderneuordnung haben wir ideale Voraussetzungen in unserem Netz geschaffen, um bei Inhalten, Bandbreite und Qualität noch mehr für unsere Kunden rauszuholen“, sagt Gudrun Scharler, Geschäftsführerin und Chief Operations Officer bei Unitymedia.

Trotz einer umfassenden Vorbereitung der Senderumstellung war es in Nordrhein-Westfalen zu technischen Störungen gekommen. Deshalb hatte Unitymedia die in Hessen geplante Senderneubelegung im Kabelfernsehen verschoben. Die Zeit hat der Kabelnetzbetreiber genutzt, um die Belegung der TV-Sender nochmals anzupassen und Kunden und Partner noch ausführlicher zu informieren.

Die Senderneuordnung wird durch die Umstellung auf das volldigitale Fernsehen notwendig, das Unitymedia im Juni netzweit eingeführt hat und das mehr Platz für neue Inhalte und Dienste bietet. Seit der Umstellung hat der Kabelnetzbetreiber bereits sechs neue HD-Sender eingespeist. Darüber hinaus belegt Unitymedia die Spitzenposition im aktuellen „Kabel & DSL Test“ der Computer Bild (Heft 20/2017, Seite 80ff.): „Mit seinen schnellen Verbindungen und geringen Temposchwankungen holt Unitymedia klar den Testsieg“, so das Urteil der Computer-Bild-Experten (Quelle: Computer Bild, Heft 20/2017, Seite 86).

Über Unitymedia

Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der führende Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Das Unternehmen erreicht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg 12,9 Millionen Haushalte mit seinen Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot von Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die digitales Kabelfernsehen, Breitband-Internet und Telefonie kombinieren. Zum 30. Juni 2017 hatte Unitymedia 7,2 Mio. Kunden, die 6,4 Mio. TV-Abonnements und 3,4 Mio. Internet- sowie 3,2 Mio. Telefonie-Abos (RGUs) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia unter www.unitymedia.de.

 

Über Liberty Global

Liberty Global ist mit seinen Tochtergesellschaften in mehr als 30 Ländern in Europa, Lateinamerika und der Karibik das weltweit größte international agierende Unternehmen im Bereich TV und Breitband. Liberty Global investiert in Infrastruktur, die seine Kunden an der digitalen Revolution in vollem Umfang teilhaben lässt. Die Größe des Unternehmens und sein Engagement für Innovation versetzen es in die Lage, marktführende Produkte zu entwickeln, die über Netze der nächsten Generation verbreitet werden, die 25 Millionen Kunden miteinander verbinden, die mehr als 50 Millionen TV-, Breitband-Internet- und Fernsprechdienste in Anspruch nehmen. Zudem versorgt Liberty Global 10 Millionen Mobilfunkteilnehmer und bietet 10 Millionen WiFi-Zugangspunkte an.

Liberty Globals Geschäfte sind in zwei Aktien gebündelt: Liberty Global Group (NASDAQ: LBTYA, LBTYB und LBTYK) für unsere Aktivitäten in Europa und LiLAC-Group (NASDAQ: LILA und LILAK, OTC Link: LILAB), die die Aktivitäten in Lateinamerika sowie der Karibik reflektiert.

Die Liberty Global Gruppe arbeitet in zwölf europäischen Ländern unter den Marken Virgin Media, Unitymedia, Telenet und UPC. Die Liberty Global Gruppe hält auch 50 Prozent an VodafoneZiggo, einem niederländischen Joint Venture, das 4 Millionen Kunden, 10 Millionen Festnetz-Abonnenten und fünf Millionen Mobilfunk-Abonnenten hat. Die LiLAC Gruppe arbeitet in mehr als 20 Ländern in Lateinamerika und in der Karibik unter den Marken VTR, Flow, Liberty, Mas Movil und BTC. Zusätzlich betreibt die LiLAC-Gruppe ein Unterwasser-Glasfasernetz in der gesamten Region in mehr als 30 Märkten. Weitere Informationen unter www.libertyglobal.com.

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Ansprechpartner

Johannes Fuxjäger Leiter Unternehmens­kommunikation presse@unitymedia.de 0221 - 8462 5197

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