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Top-Meldungen

pressemitteilungen | | 10:22 Uhr

Inklusiv statt exlusiv: Digital Imagination Challenge ehrt Sieger von Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event

Köln|16.02.2018 — Auf Deutschlands erstem inklusiven Pitch-Event mit Präsentationen in Gebärdensprache und Audioskription haben sich Frazier, BACC und GazeTheWeb als Gewinner durchgesetzt. Am 15. Februar hatten fünf Teams aus ganz Deutschland einer Expertenjury ihre technologiebasierten Lösungen vorgestellt, die es Menschen mit Behinderungen ermöglichen, an der digitalen Medienwelt teilzuhaben. Den sozialen Innovationswettbewerb Digital Imagination Challenge hat Unitymedia (…)

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pressemitteilungen | | 12:29 Uhr

Gesucht: Lösungen, die Menschen mit Behinderungen die Teilhabe an der digitalen Welt ermöglichen

Köln|23.10.2017 — Jeder zehnte Mensch in Deutschland hat eine Behinderung. Um aber allen Menschen einen barrierefreien Zugang zur analogen und digitalen Welt zu ermöglichen, müssen auch heute noch viele Hindernisse abgebaut werden. Kinofilme ohne Untertitel, Serien ohne Audiodeskription, TV-Receiver mit komplizierten Fernbedienungen. Das wollen wir ändern: Mit der Digital Imagination Challenge sucht Unitymedia deshalb ab (…)

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16.12.2016|10.35 Uhr

Unitymedia unterstützt Sozialdienst katholischer Frauen in Köln

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln erhält 1.000-Euro-Spende vom Kabelnetzbetreiber.

Unitymedia Mitarbeiterinnen Katja Johland (l.) und Michaela Deierling (r.) und Jurymitglied Marion Haliti-Wagner (Mitte) übergeben den Spendenscheck an Angelika Berzdorf-Lenders, Vorstandsvorsitzende des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. in Köln (Zweite von r.) und Ute Theisen (Zweite von l.), Fachbereichsleitung Kinder, Jugend und Familie des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. in Köln.

Köln|16.12.2016 — Unitymedia, der führende deutsche Kabelnetzbetreiber, unterstützt den Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Das Jurymitglied der Mitarbeiter-Initiative „Aktiv vor Ort“, Marion Haliti-Wagner, überreichte gemeinsam mit den Unitymedia Mitarbeiterinnen Katja Johland und Michaela Deierling den symbolischen Scheck an Angelika Berzdorf-Lenders, Vorstandsvorsitzende des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. Köln, und Ute Theisen, Fachbereichsleitung Kinder, Jugend und Familie beim Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln. Die Spende kommt dem Projekt „Schutzwohnung“ für traumatisierte Flüchtlingsfrauen und ihre Kinder zugute. Eine Schutzwohnung im Kölner Norden bietet sechs Frauen und bis zu zwölf Kindern Schutz, Begleitung bei Ämter- und Behördengängen, Vermittlung in therapeutische und medizinische Hilfe, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungseinrichtungen und Schulen, Integrationskursen und Angeboten zur Arbeitsmarktintegration.

Unitymedia CEO Lutz Schüler: „Viele unserer Mitarbeiter oder deren Angehörige setzen sich in ihrer Freizeit für soziale Projekte ein – sei es in karitativen Organisationen, in aktiver Kinder- und Jugendarbeit, Sportvereinen oder anderen Freizeitaktivitäten. Wir möchten das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeiter fördern und auf diese Weise als Arbeitgeber und Unternehmen zum Gemeinwohl beitragen.“

Das Telekommunikations- und Medienunternehmen Unitymedia unterstützt mit seiner Initiative „Aktiv vor Ort“ jährlich zwölf Projekte, bei denen sich Mitarbeiter oder deren Familienmitglieder aktiv ehrenamtlich engagieren. Das Projekt hat Katja Johland, Director Customer Retention bei Unitymedia, eingereicht. Sie überzeugte die Jury mit ihrem Einsatz für den Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln, den sie durch ihre private Initiative „Einfach Gutes tun“ unterstützt: Gemeinsam mit ihrem Mann sammelt sie Kleidung und Spielzeug aus dem privaten Umfeld, die sie auf einem Spendenflohmarkt zugunsten des Sozialdienstes verkauft. Auch Unitymedia Mitarbeiterin Michaela Deierling engagiert sich für dieses Projekt.

„Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln bietet schutzbedürftigen Frauen und Familien eine liebevoll eingerichtete und wertschätzende Unterkunft und schafft durch zahlreiche Beratungsstellen eine nachhaltige Verbesserung der jeweiligen Lebenssituation“, sagt Katja Johland, die sich seit acht Jahren aktiv für den Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln engagiert.

Über Unitymedia
Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der führende Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Das Unternehmen erreicht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg 12,9 Millionen Haushalte mit seinen Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot von Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die digitales Kabelfernsehen, Breitband-Internet und Telefonie kombinieren. Zum 30. September 2016 hatte Unitymedia 7,2 Mio. Kunden, die 6,4 Mio. TV-Abonnements und 3,3 Mio. Internet- sowie 3,0 Mio. Telefonie-Abos (RGU) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter www.unitymedia.de.

Über Liberty Global
Liberty Global ist mit seinen Tochtergesellschaften in über 30 Ländern in Europa, Lateinamerika und der Karibik das weltweit größte international agierende Unternehmen im Bereich TV und Breitband. Liberty Global investiert in Infrastruktur, die seine Kunden an der digitalen Revolution in vollem Umfang teilhaben lässt. Die Größe des Unternehmens und sein Engagement für Innovation versetzen es in die Lage, marktführende Produkte zu entwickeln, die über Netze der nächsten Generation verbreitet werden, die 29 Millionen Kunden miteinander verbinden und die von über 60 Millionen TV-, Breitband-Internet- und Fernsprechdienste in Anspruch genommen werden. Zudem versorgt Liberty Global 10 Millionen Mobilfunkteilnehmer und bietet mehr als sieben Millionen WiFi-Zugangspunkte an.

Liberty Globals Geschäfte sind in zwei Aktien gebündelt: Liberty Global Group (NASDAQ: LBTYA, LBTYB und LBTYK) für unsere Aktivitäten in Europa und LiLAC-Group (NASDAQ: LILA und LILAK, OTC Link: LILAB), die die Aktivitäten in Lateinamerika sowie der Karibik reflektiert.

Die Liberty Global Gruppe arbeitet in zwölf europäischen Ländern unter den Marken Virgin Media, Ziggo, Unitymedia, Telenet und UPC. Die LiLAC-Gruppe arbeitet in über 20 Ländern in Lateinamerika und in der Karibik unter den Marken VTR, Flow, Liberty, Mas Movil und BTC. Zusätzlich betreibt die LiLAC-Gruppe ein Unterwasser-Glasfasernetz in der gesamten Region in über 30 Märkten. Weitere Informationen finden Sie unter www.libertyglobal.com.

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Ansprechpartner

Clare Bromiley Managerin Unternehmerische Verantwortung presse@unitymedia.de 0221 - 8462 5197

Glossar

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